Login   |   Register
SMOKEDEX

World's leading database of shisha reviews, hookah shops and hookah cafes as well as hookahs

With more than 15,000 different products, SmokeDex is the world's leading hookah database!

This hookah database has been in existence since 2016 and is expanded daily. Until the beginning of 2019, SmokeDex was a pure shisha database with more than 11,000 types of tobacco. But recently, SmokeDex not only lists shisha tobacco, but also hookah themselves.

New entries are added daily and old entries are archived so that you can still find information about these products in the future. This free service is used by more than 1,500 people a day who generate more than 200,000 page views a month.

IMPORTANT: We see SmokeDex as a community project that changes and expands every day. We cannot process this amount of information with our small team alone, so we need the support of the manufacturer and the community! If you find an error or have information that we have not yet entered, you can contact us at any time!

Handy, Tablet und PC

Scaleble on various devices

SmokeDex was programmed responsive and is therefore perfectly shown on all devices! Wether you’re sitting in front of your desktop, or you’re online with your tablet sitting on your couch, even with your smartphone outside! You can use SmokeDex anytime and anywhere!

You can find everything

Versatile filterable

You can search through the whole database with a big variety of filters. Searching for Shisha for a summerday? SmokeDex will find it for you! You’re searching for a specific fruit? In SmokeDex you’ll find it! You search a producer? Even that is possible with SmokeDex!

Daily updates

Breaking news

As we work together with many of the big producers, we can provide you the newest informations, flavors or products as one of the first websites on the world wide web. We also update our database daily!

Even more features!

SmokeDex 2.0 holds many new features for you!

Modern Design

All elements are new designed to be up to date

Newest programming technics

We work with the newest programming technics

Optimized pagespeed

All sites are loaded faster with less use of data capacity

New way to filter

We added many new options in order to describe the shisha better you’re searching for

Extended possibilities to rate shisha

Rating shisha was extended, now you have more possibilities to give your feedback

Extended with Hookah

In addition to the 9,000 shisha flavors you can now also inform yourself about different hookah models!

+

Products

+

Manufacturer

+

Tastes

%

Passion

Iphone

Optimized for all devices

Nowerdays it’s essential for websites to be shown optimally on any device. Therefore SmokeDex is programmed responsive and smokedex’s content is shown to you perfectly on any device you use!

That’s how you find every single information on the shisha you’re searching for, no matter where you are at the moment. All PC’s and MAC’s, together with every modern browser will give you a perfect image of SmokeDex. Even on tablets or other mobile devices at home or out and about show you what you searched for.

All images are treated with a special software, that’s why they do not waste all of your data volume when you are not at home but you get everything you wanted in the perfect quality you deserve.

What producers can say about SmokeDex

Headshot

SmokeDex ist eine sehr praktische Erfindung. Als Hersteller wird unser Tabak perfekt dargestellt und selbst als Shisha Shop benutzen wir SmokeDex für unsere Kunden als Tabak Übersicht.

Taner Duran Headshot Tobacco
hookahSqueeze

Bei der Vielzahl an Geschmacksrichtungen verliert man mittlerweile leicht den Überblick. SmokeDex bietet eine beeindruckende und trotzdem übersichtliche Datenbank mit nahezu allen Herstellern und hilft jedem Shisharaucher, sich im „Tabakdschungel“ zurecht zu finden.

Max Held hookahSqueeze
Victory Hookah Tobacco

Smokedex ist eine geniale Plattform.Sie hilft uns Herstellen dabei,unsere Produkte vorzustellen. Ebenfalls ist es sehr hilfreich für die Endkunden, da die Seite immer auf dem aktuellsten Stand ist.

Soner Bayram Victory Hookah Tobacco

Let us explain how SmokeDex works

SmokeDex is run by ambitious hookah-users with many years of experience and knowledge on that topic and the market surrounding them. We saw brands and concerns rising and disappearing. Great and with a big PR announced brands promised a second ElDorado and ended up with nothing but idle words. Over the last few years the hookah-scene had a complete boom, especially n Germany. Many people wanted immediately a slice of this cake, so the market is as confusing as it was never before. The new TPD2 law, introduced in 2016, didn’t make it better. From that moment on it is forbidden to print on labels with names or pictures of anything on it that can give a clue of what’s inside. One can imagine the chaos concerning shisha, which mostly contents flavors of fruits or mint. Right now, producers work on an elegant way to come across this law in order to let people know what they buy without saying anything explicit. On top of that, Shisha has to show shocking images of e.g. smokers’ lungs on at least 65% of its package. That was the moment we founded SmokeDex. Here you can find all information you need to pick the shisha that fits you the most. We outspoken tell you what the shisha was named before all the changes and what’s its flavor is, according to the producers. Over the time, there will be more and more informations to the different flavors, because at the end of the day it’s not what the package looks like, but what’s inside. The team behind SmokeDex is a group of well known names and (YouTube-)faces right from the hookah-scene. With their help already founded europe’s biggest hookah-info-website - SV! Together we give our best and all of our knowledge to keep you up to date. Have fun with SmokeDex - the worlds leading Shisha Database!

You like SmokeDex and you want to support the project? Become a SmokeDex Premium user and get additional features!
-->

SHISHA    |    TABAK    |    MAP
SMOKEDEX

Datenbank für Shisha Tabak Bewertungen, Shisha Shops und Shisha Cafés sowie Wasserpfeifen

Mit mehr als 11.000 verschiedenen Produkten ist SmokeDex die weltweit größte Shisha Datenbank!

Seit 2016 gibt es diese Shisha Datenbank und sie wird täglich erweitert. Bis Anfang 2019 war SmokeDex eine reine Shisha Tabak Datenbank mit mehr als 9.000 Tabaksorten. Doch seit kurzem listet SmokeDex nicht nur Shisha Tabak, sondern Shishas selbst auch.

Täglich kommen neue Einträge hinzu und alte Einträge werden archiviert, damit man auch in Zukunft noch Informationen zu diesen Produkten finden kann.

WICHTIG: Wir sehen SmokeDex als Community Projekt, dass sich täglich verändert und erweitert wird. Diese Masse an Informationen können wir nicht mit unserem kleinen Team alleine Verarbeiten, deshalb brauchen wir die Unterstützung von Hersteller und der Community! Sollte ihr einen Fehler finden, oder eine Information haben, die wir noch nicht eingepflegt haben, könnt ihr uns jederzeit kontaktieren!

Handy, Tablet und PC

Skalierbar auf Geräten

SmokeDex wurde Responsive programmiert und wird damit auf allen Endgeräten perfekt dargestellt! Egal ob du vor dem PC sitzt, mit dem Tablet auf der Couch oder mit dem Handy unterwegs bist! Immer und überall kannst du SmokeDex nutzen!

Du findest alles

Vielseitig Filterbar

Du kannst die komplette Datenbank mit diversen Filtern durchsuchen. Du suchst einen Sommertabak? SmokeDex findet ihn dir! Du suchst eine bestimmte Frucht, oder eine Shisha eines bestimmten Herstellers? Auf SmokeDex wirst du fündig!

tägliche Updates

TOP Aktuell

Wir arbeiten mit sehr vielen Herstellern zusammen, dass ermöglicht uns meist die erste Plattform im World Wide Web zu sein, die neue Sorten gelistet haben. Auch werden neue Sorten von Herstellern täglich aktualisiert!

Noch mehr Features!

Ab SmokeDex 3.0 könnt ihr nun auch nach Shishas suchen!

modernes Design

Elemente wurden Designtechnisch angepasst und sind nun wieder Top aktuell

neuerste Programmiertechnik

Wir arbeiten nur mit den modernsten Programmiertechniken

optimierte Geschwindigkeit

Das Laden der einzelnen Seiten geht nun noch schneller und weniger Datenvolumen wird verbraucht

neue Filtermöglichkeiten

viele neue Filtermöglichkeiten wurden hinzugefügt um euren Tabak noch genauer zu beschreiben

erweiterte Tabakbewertung

Die Tabakbewertung wurde erweitert, damit ihr mehr Möglichkeiten habt eure Meinung kund zu tun

mit Shishas erweitert

Neben den 9.000 Tabak Sorten könnt ihr euch nun auch über verschiedene Shisha Modelle informieren!

+

Produkte

+

Hersteller

+

Geschmäcker

%

Leidenschaft

Iphone

Optimiert für alle Endgeräte

In der heute Zeit ist es natürlich mehr als wichtig, dass Webseiten auf allen Endgeräten optimal dargestellt werden. Darum ist SmokeDex responsive Programmiert worden und die Inhalte von SmokeDex werden euch auf jedem Endgerät perfekt dargestellt!

Damit findet ihr eure Tabak Information, die ihr sucht egal wo ihr euch gerade befindet. Alle PC's und MAC's mit sämtlichen modernen Browser stellen euch SmokeDex optimal dar. Auch auf Tablets oder unterwegs auf eurem Handy findet ihr alles was ihr sucht!

Da alle Bilder mit einer extra Software bearbeitet werden, verbrauchen die Bilder unterwegs nicht eurer komplettes Datenvolumen und trotzdem bekommt ihr eure Information, die ihr unterwegs benötigt.

Was Hersteller über SmokeDex sagen

Headshot

SmokeDex ist eine sehr praktische Erfindung. Als Hersteller wird unser Tabak perfekt dargestellt und selbst als Shisha Shop benutzen wir SmokeDex für unsere Kunden als Tabak Übersicht.

Taner Duran Headshot Tobacco
hookahSqueeze

Bei der Vielzahl an Geschmacksrichtungen verliert man mittlerweile leicht den Überblick. SmokeDex bietet eine beeindruckende und trotzdem übersichtliche Datenbank mit nahezu allen Herstellern und hilft jedem Shisharaucher, sich im „Tabakdschungel“ zurecht zu finden.

Max Held hookahSqueeze
Victory Hookah Tobacco

Smokedex ist eine geniale Plattform.Sie hilft uns Herstellen dabei,unsere Produkte vorzustellen. Ebenfalls ist es sehr hilfreich für die Endkunden, da die Seite immer auf dem aktuellsten Stand ist.

Soner Bayram Victory Hookah Tobacco

SmokeDex genau erklärt

SmokeDex wird von ambitionierten Shisha-Rauchern geführt, die sich über die Jahre viel Erfahrung und Wissen rund um das Thema Wasserpfeife und den sich immer stärker entwickelnden Markt drumherum angeeignet haben. Wir sahen Marken und die Firmen dahinter erscheinen und wieder verschwinden. Große, mit viel Marketing angekündigte Marken, die das Eldorado ankündigten und dann doch zum Rohrkrepierer wurden. Über die letzten Jahre erlebte die Wasserpfeife einen regelrechten Boom, vor allem in Deutschland. Da natürlich viele Menschen ein schnelles Stück vom Kuchen haben wollten, ist der Markt so unübersichtlich wie noch nie.
Mit dem neuen TPD2-Gesetz, welches 2016 erlassen wurde, wird die Situation nicht besser. Zukünftig dürfen auf den Tabakdosen keinerlei Namen oder Bilder aufgedruckt sein, die einen Rückschluss auf den Inhalt zulassen. Bei Tabak, der zum Großteil mit Fruchtaroma oder Minze verkauft wird, kann man sich das Chaos ausmalen. Aktuell sind die Hersteller dran, mit ihren Kreationen elegant das Gesetz zu umschiffen, so dass man doch noch irgendwie erkennt, was man kauft. Zusätzlich ist nun auch der Shishatabak von den Schockbildern betroffen, ganze 65% der Verpackung müssen nun mit den abstossenden Bildern verziert werden. Aus diesem Grund haben wir die Plattform SmokeDex ins Leben gerufen. Hier findet ihr alle Informationen, die ihr zur Auswahl eures Tabaks benötigt. Wir verraten euch unverblümt, wie der Tabak vor der Umstellung hieß und nach was er laut Hersteller schmeckt. Über die Zeit werden auch noch mehr Informationen zu den einzelnen Sorten hinzugefügt, denn schließlich kann die Verpackung ja aussehen, wie sie will - am Ende kommt es doch auf den Inhalt an. Das SmokeDex-Team besteht aus bekannten Namen und (YouTube-)Gesichtern der Shisha-Szene. Mit dieser Hilfe haben wir bereits Europas größte Shisha-Info-Website ins Leben gerufen - SmokeVote! Wir geben zusammen unser Bestes und unser ganzes Wissen, um euch auf dem aktuellsten Stand zu halten. Viel Spaß auf SmokeDex - Die weltweit größte Shisha Datenbank!

Erstelle ein Account, bewerte Produkte und erhalte KOSTENLOSE Prämien!