SmokeDexSmokeDex

Abverkaufsdatum für die 25 Gramm Shisha Tabak Regelung

Ende der 200 Gramm Dosen?

News
19.01.22 - 15:23
3.305

Vor kurzem gab es Neuigkeiten zur kommenden 25 Gramm Shisha Tabak Regelung.

 

Doch erst einmal für alle, die es nicht mitbekommen haben: Wir haben für euch HIER einen Blogartikel verlinkt. Ab dem 01.07.2022 soll Shisha Tabak nur noch in Päckchen mit maximal 25 Gramm Inhalt verkauft werden dürfen. Dies soll vor allem der Prävention von Steuerhinterziehung in Shishabars dienen, jedoch hat sich der Großteil der Shisha Szene sehr darüber aufgeregt und mehrmals versucht dieses Gesetz zu kippen. Aber bisher stand noch kein Abverkaufsdatum fest.

 

Abverkaufsdatum für 200 Gramm Dosen bekannt!

 

Doch nun steht es fest: Das Gesetz tritt wie geplant in Kraft und daran lässt sich auch (leider) nichts mehr ändern. Alle Restbestände über 25 Gramm (beispielsweise 200 Gramm) dürfen nur noch bis zum 31.12.2022 verkauft werden, danach ist ein für alle Mal Schluss damit und es wird nur noch 25 Gramm Päckchen geben.

 

Wir finden es sehr schade, dass das Gesetz trotz der großen Bemühungen der gesamten Shisha Szene in Kraft treten wird und uns so das Shisha Rauchen als Hobby sehr viel umständlicher gemacht wird.

 

Was haltet ihr davon? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

 

https://www.youtube.com/watch?v=gBLrBLBUQ1Q&ab_channel=Schmitty

Du willst diesen Artikel kommentieren?

Dann mache dir jetzt deinen eigenen SmokeDex Account, damit du mehr als 20.000 Produkte bewerten kannst und viele weitere Vorteile hast! Welche Vorteile du genau hast, erfährst du HIER.
JETZT registrieren