SmokeDexSmokeDex

Die 25 Gramm Regelung und alles, was ihr wissen müsst!

Das Ende der 200 Gramm Dosen!

News
30.06.22 - 16:00
17.365
Ab morgen (01.07.2022) tritt die 25 Gramm Regelung in Kraft. Im Moment herrscht noch viel Unklarheit bei manchen Shisha Rauchern darüber und genau deswegen wollen wir euch hier alles Wichtige über das neue Gesetz erzählen:

Der Grund für die 25 Gramm Regelung

Der Gesetzgeber hat diese Regelung hauptsächlich für die Shisha Bars gemacht, da für diese schon lange gilt, dass an die Gäste nur 25 Gramm Päckcken abgegeben werden dürfen. Fakt ist aber, dass sich nur die wenigsten Bars daran gehalten haben und weiterhin ihre Köpfe aus 200 Gramm bzw. sogar 1.000 Gramm Dosen gebaut haben. Dies war dem Staat schon lange ein Dorn im Auge und deswegen nun die 25 Gramm Regelung für alle!

Die Daten

01.7.2022: Ab diesem Tag dürfen Hersteller nur noch 25 Gramm Packungen herstellen. Es wird aber in den Shops noch größere Packungen geben!
31.12.2022: Bis zu diesem Tag dürfen die Hersteller, Großhändler und Einzelhändler noch ihre lagernden 200 Gramm bzw. 1 Kilo Dosen abverkaufen.
01.01.2023: Ab diesem Datum gibt es nur noch maximal 25 Gramm Päckchen an Shisha Tabak

Die Preise

Die Preise werden sich auf zwischen 2,90 € und 5,90 € belaufen.

Alternativen

Manche Hersteller haben sich auch schon Alternativen für die 25 Gramm Päckchen einfallen lassen. Welche das sind, werden wir euch in einem anderen Beitrag erzählen.

Für alle, die den Bericht in umfangreicherer Form sehen wollen, haben wir auch ein Video gemacht:

Du willst diesen Artikel kommentieren?

Dann mache dir jetzt deinen eigenen SmokeDex Account, damit du mehr als 20.000 Produkte bewerten kannst und viele weitere Vorteile hast! Welche Vorteile du genau hast, erfährst du HIER.
JETZT registrieren

Kommentare

Shisha_Coolio

23.07.2022 - 16:24

User Shisha_Coolio

Sehr gutes und interessntes Video. Ist echt gut geworden !