SmokeDexSmokeDex

WTO Tabak kommt nach Deutschland Was ist WTO überhaupt?

World Tobacco Original!

News
13.10.21 - 14:58
1.554

World Tobacco Original oder kurz WTO ist ein Shisha Tabak Hersteller aus Russland, der vor allem für die teils sehr ausgefallenen Flavor und die hohe Tabakqualität sehr bekannt ist. Für die Herstellung des Shisha Tabaks werden verschiedene Grundtabaksorten aus insgesamt 24 verschiedenen Ländern verwendet. Außerdem sind die verschiedenen Grundtabak Mischung je nach Geschmack unterschiedlich gewählt, um den Flavor bestmöglich zu gestalten. Die verwendeten Tabaksorten und die Länder aus denen der Tabak stammt stehen dann auf der Verpackung der jeweiligen Sorte. Allgemein kann man aber sagen, dass der Großteil der verschiedenen Tabaksorten auf Zigarren Blends basiert.

 

In Russland sind derzeit bis zu 90 verschiedene Sorten und einige verschiedene Grundtabaksorten des World Tobacco Original Shisha Tabaks verfügbar. Natürlich ist es eher unwahrscheinlich, dass es sofort zur deutschen Markteinführung alle der vierzig WTO Sorten in Deutschland geben wird, da nicht alle Sorten, die in Russland gut laufen, auch bei uns gut ankommen werden. Außerdem werden einige Sorten nicht TPD konform sein und der Konformitätsprozess wäre zu umständlich.

 

Neben dem Shisha Tabak gibt es von WTO auch noch besonders tabaksparende WTO Phunnel sowie seit neuestem Extrakte der WTO Flavors um den Geschmack des WTO Tabaks zu intensivieren oder den Geschmack andere Shisha Tabake anzupassen. Die Phunnel Köpfe haben eine Depotgröße von ca. 6-7g, denn WTO gibt es auch nur in sehr kleinen Verpackungseinheiten. Die Verpackungsgröße von WTO beträgt 20g, d. h. mit dem Phunnel von WTO bekommt ihr 2-3 Köpfe aus dem kleinen Gläschen. Des weiteren kann man sagen, dass man den Tabak bis zu 2h entspannt rauchen kann und auf jeden Fall frische Kohle nachlegen kann. WTO wird in kleinen Gläsern abgefüllt wie man es von Marmeladen kennt. 20g von World Tobacco Original werden 19,90€ kosten.

 

Es wurde am vergangenen Wochenende bei der Eröffnung der Burley Lounge angekündigt, dass der WTO Tabak noch dieses Jahr in Deutschland erscheinen soll. Dort gab es auch das erste Tasting von WTO bei denen sich schon einige Sorten deutschlandtauglich gezeigt haben.

 

WTO in Deutschland Übersicht

 

  • 20g Gläser
  • Preis beläuft sich auf 19,90€
  • 7 verschiedene Sorten am Anfang
  • verwendet wird ausschließlich Zigarren Blend aus verschiedenen Ländern

Du willst diesen Artikel kommentieren?

Dann mache dir jetzt deinen eigenen SmokeDex Account, damit du mehr als 20.000 Produkte bewerten kannst und viele weitere Vorteile hast! Welche Vorteile du genau hast, erfährst du HIER.
JETZT registrieren