SmokeDexSmokeDex

6 Gramm Tabak für einen Kopf?

Kann das funktionieren?

News
24.02.23 - 16:00
2.465
Kann man einen Kopf mit nur 6 Gramm Tabak rauchen?

Dass wir uns diese Frage so oder so ähnlich immer wieder stellen ist vor allem der kommenden 25 Gramm Regelung geschuldet. Und um ehrlich zu sein, tut man sich ganz schön schwer aus den bisherigen 25 Gramm Dosen mehr als 1,5 Köpfe rauszubekommen - oftmals hat man ja schon Probleme überhaupt einen Kopf damit voll zu bekommen.

Diesem Problem hat sich jetzt ein deutscher Tabak Hersteller angenommen, der schon seit einigen Jahren in der Shisha Szene aktiv unterwegs ist. Denn er hat jetzt nach einigen Jahren der Forschung einen Tabak entwickeln können, der verspricht, dass man mit nur ungefähr 6 Gramm Tabak einen ganzen Kopf bauen und über eine Stunde damit rauchen kann.

Das Geheimnis an dem neuen Produkt ist, dass der Rohtabak anders vorbehandelt wird, um so die Molasse bzw. die Aromen deutlich besser aufnehmen zu können. Denn als Hauptgrund, warum dies mit den bisherigen Tabaken der meisten Hersteller nicht möglich sei, nennt der Entwickler, dass die anderen Marken ihren Tabak viel zu feucht machen und diesen auch nicht ausreichend vorbehandeln.

In einer Instastory beweist er, dass das auch wirklich funktioniert. Gebaut wird sowohl in einem herkömmlichen Tonkopf mit Sieb als auch in einem Phunnel. Beim Phunnel wird in dem Video sogar nochmal deutlich weniger Tabak verwendet als im Mehrlochkopf (⁓ 4 - 5 Gramm). In der Story sieht man deutlich, dass der Kopf voll ist und das obwohl nur so wenig Tabak verwendet wurde. Außerdem sieht man, dass der Tabak relativ trocken wirkt, jedoch ist das das perfekte Feuchtigkeitslevel für einen guten Tabak, sagt der Hersteller.

Verkauft wird der sparsame Tabak unter verschiedenen Markennamen mit unterschiedlichen Geschmäckern:

  • Harry Boo
  • Gourmet Flavours
  • Babos
  • Brabacco

Wir sind ganz stark davon überzeugt, dass diese Marken, wenn sie wirklich so gut funktionieren wie in dem Video, ein gravierendes Problem der Shisha Szene lösen.

Was ist eure Meinung dazu? Schreibt es uns in die Kommentare!

Du willst diesen Artikel kommentieren?

Dann mache dir jetzt deinen eigenen SmokeDex Account, damit du mehr als 20.000 Produkte bewerten kannst und viele weitere Vorteile hast! Welche Vorteile du genau hast, erfährst du HIER.
JETZT registrieren

Kommentare

VAMOSRMCF

28.02.2023 - 15:30

User VAMOSRMCF

Das kommt sehr auf den Kopf an in dem man den Tabak rauchen möchte. Wenn man in einem Hotshot RT raucht oder locker in einem Sapphire No9 baut könnten 6g hinkommen wenn man mit Noppenkontakt rauchen möchte. Wenn es so funktioniert wie in dem Video wäre es natürlich sehr geil, denn fast immer wenn ich rauche bleibt unten im Kopf etwas feuchter Tabak übrig und somit unverbraucht