Blut gegen Blut von Al Massiva

Infos zum Blut gegen Blut

Hersteller: Al Massiva
Tabakname: Blut gegen Blut
Geschmack: Drachenfrucht, Menthol, Zitrone
Grundtabak: Virginia
Herkunftsland: Deutschland

Beschreibung

Aktuell besitzt Blut gegen Blut vom Al Massiva noch keinen Beschreibungstext. Sollte uns Al Massiva kontaktieren, werden wir diesen schnellstmöglich nachreichen. Ist euer Lieblingstabak noch nicht auf dem aktuellen Stand, kontaktiert doch den Hersteller um ihn darauf hinzuweisen.

Mischungen mit Blut gegen Blut

Beitrag teilen:

Bewertungen

77 BEWERTUNGEN 8.38 / 10 DURCHSCHNITT

Du willst den Blut gegen Blut von Al Massiva bewerten?

Dann erstelle dir JETZT deinen eigenen SmokeDex Account, damit du mehr als 10.000 Produkte bewerten kannst und viele weitere Vorteile hast! Welche Vorteile du genau hast, erfährst du HIER JETZT registrieren
  1. SmokeDex Profilbild von Lukekreisler
    8 | Lukekreisler 02.01.2020 - 21:30

    Wirkt am Anfang ein bisschen seifig, allerdings nicht unbedingt negativ. Man merkt im Geruch eine starke Citrusnote, erinnert an gelbe Nimm 2.
    Die Drachenfrucht rundet die Sorte sehr gut ab.

  2. SmokeDex Profilbild von ThomasW
    9 | ThomasW 03.01.2020 - 18:07

    Halte normal nicht viel von Rappertabak aber Al massiva ist wirklich sehr gut gelungen. Der Blut gegen Blut ist eine sehr gute Zitronen-Drachfrucht Mischung mit Zitrone im Vordergrund. Die drachenfrucht rundet alles sehr gut an. Geraucht im hj80ft mit panzeralu und Sieb. Intensivere Geschmack und sehr gut Rauchentwicklung eine ganz klare Empfehlung für dieses Tabak!

  3. SmokeDex Profilbild von Simon1860_20
    10 | Simon1860_20 04.01.2020 - 13:00

    Sehr leckerer Tabak und mit Abstand meine Lieblingssorte von Al Massiva.
    Der Tabak erinnert an das Gelbe Nimm2 Bonbon mit einer angenehmen Menthol Kühle. Die Drachenfrucht liegt eher im Hintergrund rundet den Tabak aber sehr gut ab, so das er nicht wie die gewöhnlichen Zitronen Tabaks schmeckt.
    Der Tabak Verdrängt gut Hitze und lässt sich im KS Appo angenehm 45-55 min rauchen.
    Probier Empfehlung geht aufjedenfall raus.

  4. SmokeDex Profilbild von NickYiio
    10 | NickYiio 05.01.2020 - 11:51

    Einfach nur Top, mit Massiv seiner Quali, ob vom Rauchverhalten, dem Schnitt oder dem Geschmack der über ner Stunde intensiv bleibt... wenn die quali so bleibt müssen sich die anderen Hersteller echt Gedanken machen

  5. SmokeDex Profilbild von Daniel.
    10 | Daniel. 05.01.2020 - 20:23

    Guter Geschmack drückt nicht ist Extrem leicht und raucht extrem gut perfekter Schnitt man kann sich nicht beschweren

  6. SmokeDex Profilbild von Andi97
    9 | Andi97 05.01.2020 - 22:13

    Top Tabak der geht schnell leer. Eine gute angenehme Mischung aus Drachenfrucht, Zitrone und Minze. Die Drachenfrucht lässt sich mehr rausschmecken als die Zitrone und am ende eine leichte frische. Auf jedenfall einenempfehlung. Immer im Steinkopf mit 3 natur kokos kohlen.

  7. SmokeDex Profilbild von Lord_Grobo
    10 | Lord_Grobo 06.01.2020 - 09:43

    Mein Lieblingstabak aus der Massiv Reihe. Extrem intensiver Geschmack und kranke Rauchentwicklung. Ich rauch das ganze im Phunnel, kann man aber auch ohne Probleme im Tonkopf rauchen. Man hat eine sehr krasse Zitronen Note und im Abgang ne fruchtige Drachenfrucht.

  8. SmokeDex Profilbild von Eddidaddy
    9 | Eddidaddy 07.01.2020 - 18:24

    Finde den Tabak sehr geil getroffen. Man hat im Vordergrund eine sehr gelungene Zitronennote und im Abgang eine süßliche Drachenfeucht die den Tabak gut abrundet. Die Mentholnote sorgt für die dazukommende geile frische des Tabaks. Alles in einem ein sehr leckerer Tabak, den ich jedem Zitronenfan nur empfehlen kann.

  9. SmokeDex Profilbild von 4ata6
    7 | 4ata6 07.01.2020 - 18:45

    Meiner Meinung schmeckt ok

  10. SmokeDex Profilbild von Fipsi
    8 | Fipsi 07.01.2020 - 19:55

    Den Tabak kann man echt gut rauchen. Er schmeckt gut nach Orange mit einer leicht Minze Zitronen Note. Er ist sehr fruchtig. Die Rauchentwicklung ist sehr gut. Guter Schnitt mit kleinen Ästen und viel Molasse, aber die Molasse ist gut eigezogen. Rauche das ganze im Tonkopf mit dem One Smoke.

  11. SmokeDex Profilbild von TomOle69
    8 | TomOle69 08.01.2020 - 11:05

    Mittlerweile mein Lieblings Rapper Tabak.
    Als ich die Dose aufgemacht habe kam mir direkt der schöne Geruch der Blutorange in die Nase. Auch hier wieder ein sehr feiner Schnitt wie ich finde.
    Geschmacklich sehr lecker ich finde es schmeckt so ein bisschen nach dem Flutschfinger Eis und das gefällt mir sehr gut. Ich kann den Tabak nur weiter empfehlen.

  12. SmokeDex Profilbild von JaCkEeRo
    9 | JaCkEeRo 08.01.2020 - 18:05

    Geiler drachenfrucht vorher noch nie so eine Drachenfrucht Gebrauch nur zu empfehlen

  13. SmokeDex Profilbild von MS
    10 | MS 09.01.2020 - 11:07

    Top Tabak. Die Rauchentwicklung ist sehr gut. Generell kann ich nur sagen, dass das ein absolutes Brett ist.

  14. SmokeDex Profilbild von ShishaShisha
    8 | ShishaShisha 11.01.2020 - 16:59

    Ein echt guter Tabak, mit einem besonderen Geschmackt der jeden überzeugen sollte. Die Namens Wahl ist sehr verwirrend weil der Tabak Blut gegen Blut heißt und dann keine Blutorange drinne ist. Jedoch eine sehr gelungene Kombie aus Drachenfrucht und Zitrone. Es passt wirklich alles perfekt die Drachenfrucht kommt sehr gut durch und die Zitrone im Hintergrund macht den Tabak noch mal besser

  15. SmokeDex Profilbild von Fabian1312
    9 | Fabian1312 12.01.2020 - 09:54

    Wie schon alle schreiben schmeckt sehr nach dem gelben Nimm2, aber richtig gut gelungener Tabak

  16. SmokeDex Profilbild von shishakev
    10 | shishakev 17.01.2020 - 04:07

    Aktuell mein Absoluter Favorit von Al Massiva!
    Schmeckt mir echt unfassbar Lecker die Kombi läuft egal in welchem Kopf ich ihn irgendwie baue echt super auch in der Verbindung mit Dark Side - Supernova echt ein Geschmackserlebnis!
    Für jeden der ihn noch nicht geraucht hat Probiert ihn ihr werdet es nicht Bereuen!

  17. SmokeDex Profilbild von Dzenoprimo
    10 | Dzenoprimo 17.01.2020 - 21:44

    Richtig leckere Zitronen Note und im Abgang eine Drachenfrucht. Angenehm zu rauchen , Rauchentwicklung Top ! Rauche im KS Appo einwandfrei!

  18. SmokeDex Profilbild von Markus K
    9 | Markus K 19.01.2020 - 22:02

    Sehr geiler Tabak die Zitrone kratzt beim abtauchen ein wenig aber dann ist er Geil gute Feuchtigkeit und raucht gut habe den Tabak im ks appo und im swt Set up geraucht läuft in beiden Top

  19. SmokeDex Profilbild von Beelzebuh
    8 | Beelzebuh 20.01.2020 - 19:23

    Leckere Zitrone mit einer leicht exotischen Drachenfruchtnote. Ähnelt geschmacklich und geruchlich ein wenig dem 4B. Feuchtigkeit, Schnitt und Rauchentwicklung wirklich top. Lässt sich gut mit anderen Sorten von Al Massiva mischen. Auf jeden Fall zu empfehlen!

  20. SmokeDex Profilbild von Svenyouthcrew
    8 | Svenyouthcrew 22.01.2020 - 21:59

    Sehr süßer Geruch dominiert durch die Drachenfrucht und einer leichten Zitronennote aber kaum frische..
    Geschmacklich sehr süße Drachenfrucht. Zitrone und Menthol Note kaum vorhanden, weshalb nur 8/10 Sternen, ansonsten ein extrem leckerer Tabak der mal einen anderen Geschmack zu den alltäglichen gibt. Schnitt und Feuchtigkeit sehr gut, molasse komplett eingezogen

  21. SmokeDex Profilbild von Nickel
    10 | Nickel 24.01.2020 - 09:27

    Ein brutal leckerer Tabak. Die Drachenfrucht steht hier ganz klar im Vordergrund und schmeckt sehr sehr gut. Null künstlich sonders einfach nur natürlich und lecker. Im Hintergrund ist noch eine leichte Zitronennote, welche beim ausatmen schön mitschwingt. Der Tabak ist schön goldbraun und ein mittlerer/feiner Schnitt welcher sich in jedem Kopf rauchen lässt. Absoulute Kaufempfehlung

  22. SmokeDex Profilbild von dafi_lk
    8 | dafi_lk 31.01.2020 - 13:42

    Bester tabak

  23. SmokeDex Profilbild von Skirmos
    8 | Skirmos 01.02.2020 - 03:41

    Schnitt und Feuchtigkeit vom Tabak sind qualitativ hochwertig. Tabak schmeckt wirklich sehr gut - Drachenfrucht süß im Vordergrund, Zitrone und Mentholnote leicht im Abgang. Kann man auf jeden Fall rauchen und sich auch für zu Hause kaufen.

  24. SmokeDex Profilbild von EtFett
    9 | EtFett 01.02.2020 - 12:32

    Leicht seifig Geschmack, aber er ist trotzdem lecker. Die Drachenfrucht ist Vordergrund und ist eine sehr süße Note und wird gut abgerundet von der Zitrone. Die Mentholnote kommt durch eine leichte frische im Abgang zur Geltung macht den anderen Geschmäckern keine Konkurrenz im Geschmack, sondern rundet die eher beide ab. Geraucht hab ich ihn im Saphire Squeeze No.9 mit Kaloud Lotus 2.0 und 2 Black Cocos Kohlen. Darin hat er sehr gut geraucht und auch bei viel Hitze ist der Tabak sehr gut.

  25. SmokeDex Profilbild von AlfLeila88
    10 | AlfLeila88 06.02.2020 - 02:00

    Schnitt und Rauchentwicklung sind einwandfrei. Geruch und Geschmack: Schöne Kombination aus Zitrone, Drachenfrucht und Eis/Menthol. Zitrone ist hier schön säuerlich gehalten. Drachenfrucht ist nicht übersüß zum Glück. Im Phunnel läuft er am besten, aber auch im Tonkopf klappts gut.

  26. SmokeDex Profilbild von marcrie
    10 | marcrie 06.02.2020 - 13:55

    GERUCH
    Säuerlich, spritzige Zitrone mit einer sehr süßen Note dahinter (vermutlich die Drachenfrucht?).
    SCHNITT
    Wie von Al Massiva gewohnt, mittlerer bis feiner Schnitt. Kaum Äste und sehr gut eingezogene Molasse. Läuft in jedem Setup und raucht sehr intensiv.
    GESCHMACK
    Eine frische, süß/säuerliche Zitrone, die von einer süßen Beinote untermalt wird. Dazu eine leichte Frische-Note aber kein Menthol / Minze.
    FAZIT
    Ein wirklich sehr guter Zitronen-Tabak - mit dem 4B einer meiner Favoriten aktuell!

  27. SmokeDex Profilbild von Calli76
    7 | Calli76 10.02.2020 - 16:51

    Der Tabak hat, wie alle anderen von Massiv auch eine mega Rauchentwicklung. Allerdings ist er geschmacklich für mich kein Brett. Er schmeckt Zitronig aber die drachenfrucht vermisse ich irgendwie total. Und wie einige vor mir auch schon geschrieben haben ist er leicht seifig, was mich aber schon ein wenig gestört hat. Von daher ist er okay aber meiner Meinung nach nicht der beste der Reihe.

  28. SmokeDex Profilbild von Kinggleon88
    8 | Kinggleon88 10.02.2020 - 23:41

    Sehr lecker Zitronen Tabak es könnte sein, dass er in den ersten 10 Minuten leicht seifig oder kratzig wirkt aber nach den ersten 10 min ist er sehr lecker meiner Meinung fehlt eine leichte minz/Menthol Note aber dennoch eine Kaufempfehlung.

  29. SmokeDex Profilbild von Ruppelo
    10 | Ruppelo 15.02.2020 - 03:17

    Tabak selbst ist top, ist sehr schön geschnitten und hat die perfekte Menge Molasse. Er lässt sich sehr entspannt rauchen ob im Phunnel (mit oder ohne Kontakt) oder Ton/Steinkopf einfach bomben Geschmack. Man kann locker 2h rauchen und er verträgt sehr gut Hitze. Der Geruch ist eher citrus lastig und auch vom Geschmack würde ich sagen ist die Drachenfrucht etwas im Hintergrund aber man schmeckt sehr gut was es sein soll und ich finde auch das die Mischung perfekt ist.

  30. SmokeDex Profilbild von J2aniX
    10 | J2aniX 16.02.2020 - 01:02

    Der Blut gegen Blut von Al Massiva ist ein sehr leckerer und fruchtiger Tabak. Man schmeckt die Zitrone sehr gut raus, wobei sie mich leicht an einen gelben Nimm 2 Bonbon oder Zitronenkuchen erinnert.Er verträgt sehr gut hitze und lässt sich lange und entspannt rauchen ohne zu drücken oder zu kratzen. Eine klare Kaufempfehlung von mir, auch wenn ich ihn nicht 24/7 pumpen kann. Einen Test ist er auf jeden Fall wert.

  31. SmokeDex Profilbild von DocM82
    8 | DocM82 21.02.2020 - 03:56

    Der Geruch ist süß und fruchtig. Geschmacklich ist er mir etwas zu parfümiert und schmeckt dadurch leicht seifig. Dafür ist die Rauchentwicklung aber top.

  32. SmokeDex Profilbild von X_DerRusse
    8 | X_DerRusse 21.02.2020 - 19:21

    Setup: skynet carbonia c5, Amy deluxe steinkopf mit 3 26er Kohlen.
    Geruch: undefinierbar süß
    Rauch: 10/10
    Geschmack: Im Vordergrund frische Zitrone welche Abgang von der Drachenfrucht abgerundet und versüßt wird.
    Alles in einem sehr guter Tabak!

  33. SmokeDex Profilbild von Chinso
    6 | Chinso 24.02.2020 - 19:13

    Der Tabak bringt keine der oben genannten Inhalte gut hervor. Er schmeckt nach etwas, aber das ist nicht sonderlich intensiv oder gut. Die Rauchentwicklung ist ebenfalls OK. Geraucht habe ich ihn hauptsächlich im Steinkopf mit Badja, aber auch andere Kombinationen mit Phunnel oder HMS lösten keine Geschmacksexplosion aus.

  34. SmokeDex Profilbild von DJSteimle Photography
    8 | DJSteimle Photography 24.02.2020 - 20:59

    Durchschnittlicher Tabak
    Der Blut gegen Blut ist vom Geschmack für mich eher unterer durchschnitt
    Ich finde er schmeckst nicht all zu intensiv
    Dafür ist er aber sehr gut geschnitten und die Molasse ist sehr gut eingezogen Geschmacklich eher undefined Frisch
    Kann mann kaufen muss mann aber nicht
    Die Rauchentwicklung ist auch U
    In ordnung

  35. SmokeDex Profilbild von gregor_
    10 | gregor_ 25.02.2020 - 13:58

    sehr starker und guter geschmack und perfektes rauchverhakten
    die molasse ist auch sehr gut eingezogen

  36. SmokeDex Profilbild von LordWaste
    8 | LordWaste 27.02.2020 - 10:57

    Geiler Pfeifentabak mit überaus gutem Zitronengeschmack, welcher sich aber erst gegen Mitte der "Session" entfaltet, da er meiner Meinung nach am Anfang etwas nach Spülseife schmeckt, jedoch dieser Geschmack schnell abklingt. Der Schnitt ist super und sehr Molasse haltig. Für alle, die den Anfangs "Seifengeschmack" ertragen, eine Weiterempfehlung!

  37. SmokeDex Profilbild von Dustin Oelkers
    10 | Dustin Oelkers 01.03.2020 - 15:27

    Der Blut gegen Blut von Al Massiva ist ein sehr leckerer und fruchtiger Tabak. Man schmeckt die Zitrone sehr gut raus, wobei sie mich leicht an einen gelben Nimm 2 erinnert eine intensive und einfach nur leckere drachenfrucht ist auch am start .Er verträgt sehr gut hitze und lässt sich lange und entspannt rauchen ohne zu drücken oder zu kratzen. Eine klare Kaufempfehlung geht meinerseits raus.

  38. SmokeDex Profilbild von Joshb
    10 | Joshb 10.03.2020 - 22:29

    Ein sehr guter Tabak. Die Zitrone ist schön authentisch mit einer angenehmen sauren Note. Diese wird ergänzt von der Süße der Drachenfrucht was eine tolle Kombo ergibt. Einer der besten Rappertabake. Die Qualität des Tabaks ist auch sehr gut und man kann den Tabak lange rauchen. Am Ende kommt eine leichte Kühle was ein tolles Ergebnis liefert. Klare Kaufempfehlung.

  39. SmokeDex Profilbild von Niklas|Blubber
    1 | Niklas|Blubber 13.03.2020 - 20:27

    Es gibt nicht viel dazu zu sagen, der Tabak ist einfach sehr gut.
    Zu dem Preis kann man nichts sagen für den guten Geschmack

  40. SmokeDex Profilbild von DerHarteHorst
    9 | DerHarteHorst 22.03.2020 - 10:35

    Top Tabak. Absolut authentische zitrone im Vordergrund. Die zitrone wird dann noch von der drachenfrucht abgerundet was dem ganzen noch eine leichte süße gibt. Molasse ist top aufgenommen. Schnitt ist perfekt geeignet für mehrloch und phunnel kopf. Er hält auch hitze sehr gut aus. Hier geht ne klare Empfehlung raus.

  41. SmokeDex Profilbild von Lukasraucht Premium SmokeDex User 013
    8 | Lukasraucht    Investigated Shisha 27.03.2020 - 15:42

    Dieser Tabak ist meiner meinung nach einer der besten Tabaks die sie raus gebracht haben.Nicht nur die aromen sind perfekt sondern auch die produktion.Der schnitt ist mittel bis fein geschnitten und die molasse ist vollständig in den Tabak eingezogen so wie man es auch von Al massiva gewohnt ist.Der Geschmack von der drachenfrucht kommt perfekt raus und die zitrone ist sehr natürlich und spritzig gehalten. Rauche das ganze im phunnel und im overpacking und das ergebniss vom rauch ist einfach top

  42. SmokeDex Profilbild von ed7
    8 | ed7 31.03.2020 - 03:50

    Wie jeder Tabak von diesem Hersteller auch BgB sehr zu empfehlen une geschmacklich sehr gut!

  43. SmokeDex Profilbild von TimH99
    9 | TimH99 03.04.2020 - 01:41

    Ein wirklich gut gelungene Mischung aus Zitrone und Drachenfrucht. Die Zitrone ist zwar im Vordergrund aber auch die Drachenfrucht nimmt man intensiv war. Die Mentholnote nur sehr schwach da was ich aber in diesem Fall gut finde. Der Geschmack lässt sich mit den gelben Nimm2 vergleichen, was ein anderer Nutzer schon erwähnt hat. Die Rauchentwicklung gefiel mir wirklich sehr gut. Ich muss wohl erwähnen, das der Geruch vom Tabak nochmal etwas besser ist als der Geschmack.

  44. SmokeDex Profilbild von 2dennis6
    7 | 2dennis6 14.04.2020 - 02:24

    Von allen Rappe Tabak Marken, ist Allmassiva die Beste. Ich finde den Tabak ganz lecker, aber auch nichts weltbewegendes. Man kann ihn mal rauchen, muss man aber nicht. Die Zitrone ist im Vordergrund und hat einen leichten Klostein Geschmack, der aber wirklich nur minimal ist. Setup: Solaris, Lotus und 2 Kohlen (auf Abstand)

  45. SmokeDex Profilbild von xRyso
    8 | xRyso 14.04.2020 - 15:25

    Ein absolut guter Tabak welcher nach dem schmeckt, was er verspricht. Rauchentwicklung ist top.

  46. SmokeDex Profilbild von hookah.blog.hamburg
    10 | hookah.blog.hamburg 15.04.2020 - 19:22

    Diese Sorte ist für mich das beste was Al massiva geschmacklich zu bieten hat eine perfekt getroffene Kombination aus einer drachfrucht (auch pitaya genannt) und einer zitrone super lecker! Leider wieder das Problem mit der Hitze den das mag der Al massiva nicht so gerne für mich als Vollkontakt Raucher!

  47. SmokeDex Profilbild von Q3M!ST
    7 | Q3M!ST 17.04.2020 - 15:54

    Der Tabak schmeckt zu Beginn leicht süß-säuerlich und etwas seifig nach Zitrone, dann gesellt sich jedoch sofort die süße Drachenfrucht dazu. Schmeckt durchaus, jedoch ist die Zitrone hier für meinen Geschmack, wie bei vielen Tabaksorten, zu künstlich und seifig. In Kombination mit der Drachenfrucht schmeckt das ganze zwar halbwegs, wäre für mich jedoch nicht dauerhaft was und hat für meinen Geschmack keine Chance gegen den Bruderherz mit ausschließlich Drachenfrucht und etwas Menthol.

  48. SmokeDex Profilbild von Alphatier
    9 | Alphatier 29.04.2020 - 16:24

    Richtig guter Zitronen Tabak, im Vordergrund schmeckt man eine frische leicht säuerlichen Zitrone, die Drachenfrucht schmeckt man höchstens an der leichten Süße heraus. Er ist nicht zu kalt im Abgang, sondern lässt sich sehr entspannt rauchen. Die Molasse ist gut eingezogen und der Tabak bleibt durch die Metalldose lange feuchte und trocknet nicht aus. Der Schnitt ist relativ grob, aber lässt sich trotzdem gut bauen. Eine klare Probierempfehlung.

  49. SmokeDex Profilbild von Ozkush17
    5 | Ozkush17 02.05.2020 - 14:00

    Könnte besser sein, ist Geschmackssache. Am Anfang drückt der Tabak zumindest bei mir und ist süss säuerlich danach wird es etwas besser von dem Geschmack her aber das wars auch schon. Rauchentwicklung ist gut. Bin etwas enttäuscht.

  50. SmokeDex Profilbild von olli.rshke
    10 | olli.rshke 03.05.2020 - 15:19

    Was soll man sagen, der Tabak ist einfach ein absolutes Brett. Sehr intensive Zitrone und die Drachenfrucht mit einer sehr guten Note im Hintergrund. Ich habe mittlerweile schon einige Dosen von dem Tabak vernichtet, da er zu meinen absoluten Lieblingen gehört. Was Zitrone angeht, auf jeden Fall einer der Top Tabaks auf dem Markt, sollte jeder zuhause haben. Der Schnitt ist eher ein mittlerer Schnitt, die Feuchtigkeit perfekt und das Rauchergebnis einfach ein Schornstein!!

  51. SmokeDex Profilbild von Chris07
    7 | Chris07 07.05.2020 - 00:00

    Finde man schmeckt die Zitrone kaum raus. Setup: 80ft80 mit Alufolie & sieb.
    Ein guter Tipp für alle die auf Drachenfrucht stehen.

  52. SmokeDex Profilbild von elli.fant06
    7 | elli.fant06 12.05.2020 - 08:25

    Der Blut gegen Blut Tabak von Al Massiva ist ein schöner Tabak mit Drachenfrucht, Zitrone und Menthol Geschmack. Er schmeckt zwar nicht so intensiv wie Beispielsweise "Massiv", aber man kann ihn trotz allem gut rauchen. Die Zitrone schmeckt man kaum raus, da wirkt das Menthol stärker. Der Tabak drückt oder kratzt nicht im Hals, er lässt sich schön rauchen. Der Geschmack hälst sich zwar länger, aber wie gesagt schmeckt man von der Zitrone leider nichts heraus. Trotzdem ein schöner Tabak.

  53. SmokeDex Profilbild von Leoscheele11
    10 | Leoscheele11 13.05.2020 - 14:46

    Der Geschmack ist echt super! Es schmeckt nach den Nimm 2 Kaubonbons! Der Tabak hat einen super Schnitt, die Molasse ist top eingezogen, kratzt auch nicht bei viel Hitze (Hitze-verträglich)! Rauchentwicklung ist mega.

  54. SmokeDex Profilbild von HookahEffectOfficial
    9 | HookahEffectOfficial 13.05.2020 - 18:01

    Setup: Phunnel, Smokebox 3 Kohlen. Der Blut gegen Blut sticht mit einer sehr stark süß riechender Drachenfrucht heraus, abgerundet wird das ganze mit einer leichten Menthol Note, diese ist nicht zu kalt. Der Geschmack ist sehr gut abgestimmt und ist definitiv eine gute Sommermischung.
    Geschmack:9
    Schnitt: Mittel fein
    Hitzeverträglichkeit: 9

  55. SmokeDex Profilbild von christian-ag
    8 | christian-ag 17.05.2020 - 20:19

    Eigentlich eine Mischung aus den Sorten “Bruderherz” und “4B”. Schmeckt lecker und hat eine gute Rauchentwicklung.
    Klare Empfehlung von mir

  56. SmokeDex Profilbild von Lano
    10 | Lano 30.06.2020 - 22:40

    Vorab ich hasse Zitrone
    Der Tabak Verträgt Hitze, rauchentwicklung ist top.
    Die Zitrone ist im Vordergrund und gut abgerundet mit der Menthol und drachenfrucht.
    Die drachenfrucht so wie die Zitrone sind intensiv und mega authentisch also bomben Geschmack!
    Setup
    - 2 black cocus
    - Lotus smokebox
    - ks appo monster Edition mit sieb
    - brodator 550 hawk salamander

  57. SmokeDex Profilbild von DennisM
    9 | DennisM 06.07.2020 - 15:12

    Sehr leckere Sommer Sorte von Al Massiva. Gute Tabakqualität und mega starkes Rauchverhalten. Lässt sich sehr entspannt rauchen. Die Zitrone sticht komplett raus, schmeckt dabei aber alles andere als künstlich. Die Drachenfrucht gibt dem sauren Tabak das Gewisse etwas

  58. SmokeDex Profilbild von Shisha Buddies Nö
    10 | Shisha Buddies Nö 19.07.2020 - 13:11

    Al Massiva Blut gegen Blut schmeckt sehr lecker nach Drachenfrucht und Zitrone. Die Zitronen Note ist etwas stärker als die Drachenfrucht. Der Tabak hat einen sehr vollmundigen Geschmack und raucht sehr gut. Am besten baut man diesen Tabak im Phunnel mit Alu oder Lotus 2. Die Molasse ist perfekt eingezogen, daher raucht der Tabak sehr viel (mehr als andere Sorten am Markt) der Tabak eignet sich auch sehr gut zum mischen, obwohl er alleine auch sehr lecker ist. Ich mische am liebsten mit Minze.

  59. SmokeDex Profilbild von Shard
    8 | Shard 20.07.2020 - 19:28

    Guter Zironen Tabak mit einer Drachenfrucht-Note, die ihm einen besonderen Touch gibt.

  60. SmokeDex Profilbild von Smokerholikah
    10 | Smokerholikah 13.08.2020 - 14:38

    10/10 ganz klar.
    Schmeckt einfach nur geil, super schnitt, fairer preis, kranke Rauchentwicklung & hält echt lang. Kann ich nur empfehlen

  61. SmokeDex Profilbild von Connor93
    9 | Connor93 07.09.2020 - 17:59

    Almassiva hat eindeutig sein Tabak verbessert...
    Menthol sucht man vergebens!

  62. SmokeDex Profilbild von Joschua1610
    8 | Joschua1610 14.09.2020 - 00:21

    Guter Tabak, mit dem man nichts falsch machen kann, sehr fruchtig. Das Rauchverhalten ist in Ordnung und der Schnitt ebenfalls.

  63. SmokeDex Profilbild von bomtellingen:)
    4 | bomtellingen:) 16.09.2020 - 21:10

    Der Tabak ansich schmeckt mir persönlich nicht so gut. Außerdem ist das Rauchverhalten verhältnismäßig schlecht. Er errinnert mich ein wenig an nimm 2 Orange oder Zitrone. Der Schnitt ist gut und die Molasse zieht gut ein. Gut rauchen lässt er sich wenn man ihn mit Blaulicht Tabak mischt.

  64. SmokeDex Profilbild von Fedelix
    8 | Fedelix 25.09.2020 - 18:04

    Beim Öffnen der Dose steigt ein leicht chemischer und künstlicher Geruch in die Nase welcher von eine leichten Citrus Note begleitet wird.
    Geschmacklich findet sich dies im Geschmack aber absolut nicht wieder und ist sehr angenehm zu rauchen.
    Der Tabak kommt dem Bruderherz recht nahe und wird von einer leckeren Citrus note angenehm abgerundet.
    Hitze verträgt der Tabak wie gewohnt ordentlich und auch die Geschmacksentwicklung ist wunderbar lang anhaltend.
    Klare Empfehlung für diesen Tabak.

  65. SmokeDex Profilbild von KOWSKI
    7 | KOWSKI 07.10.2020 - 01:25

    Leckere Tabak.
    Schnitt und Feuchtigkeit top, Rauchentwicklung 1 plus.
    Geschmack, Zitrone im Vordergrund mit einer sehr leichten Kühle und einem Touch Drachenfrucht was den Geschmack abrundet.
    Verträgt viel Hitze und läuft super im Phunnel mit Hmd.
    Geschmacklich leider aber nicht so meins.

  66. SmokeDex Profilbild von BayrischeRaucher
    9 | BayrischeRaucher 16.10.2020 - 17:25

    Drachenfrucht bei Al Massiva ist sowieso sehr gut und mit Zitrone kombiniert einfach nur eine Geschmacksexplosion ❤️

  67. SmokeDex Profilbild von Team.Deluxe.ch-Jan
    8 | Team.Deluxe.ch-Jan 09.11.2020 - 09:11

    Ein sehr authentischer Tabak den man unbedingt mal geraucht haben muss. Die Drachenfrucht ist schwehr zu beschreiben sie ist auf jeden Fall sehr lecker. Geraucht habe ich das Ganze im Oblako M mit Kaloud Lotus 1+ und drei Cocoloco Kohlen.

  68. SmokeDex Profilbild von jonas_37
    7 | jonas_37 13.11.2020 - 08:55

    Erinnert mich stark an Nimm 2 Bonbon! Die Zitrone ist hier im Vordergrund und wird durch eine leckere Drachenfruchtnote abgerundet. Ich könnte ihn allerdings nicht jeden Tag rauchen.. Schnitt, Feuchtigkeit und Rauchentwicklung ist typisch Al Massiva. Kann man absolut nicht meckern und ist absolut top! Mit dem Tabak macht man auf keinen Fall etwas falsch.

  69. SmokeDex Profilbild von Tyraunus_iron
    8 | Tyraunus_iron 05.12.2020 - 14:15

    Der Tabak ist eine gute vernünftige Mischung und er kratzt nicht. Der erste Kopf weiß ich noch hat mir nicht gefallen aber daraufhin wurde er für mich immer besser und der Preis ist voll okay für das was man bekommt.Alles in einem voll guter Tabak und ja würde den mir auch irgendwann nochmal holen.

  70. SmokeDex Profilbild von im24
    5 | im24 11.12.2020 - 20:53

    Ich persönlich würde den Al Massiva Blut gegen Blut würde ich im unteren Mittelfeld einordnen. Schmeckt leicht nach Geschirrspülmittel als Molasse. Schnitt und Feuchtigkeit sind echt super, perfekt für ein Setup im Phunnel mit Lotus und 2 Kohlen geeignet. Geschmacklich wie gesagt recht seifig, Zitrone im Vordergrund abgerundet von einer leichten Drachenfruchtnote. Kaufempfehlung geht hier nicht raus, gibt klar bessere ALternativen für sowohl Zitronen- als auch Drachenfruchttabaks.

  71. SmokeDex Profilbild von Untevo
    8 | Untevo 08.02.2021 - 21:27

    Der Blut gegen Blut ist meiner Meinung nach ein Stückchen besser als der Bruderherz da er durch die Minze und Zitrone eine entspannte frische zusätzliche rein bringt. Dieser al massiva hat auch nicht so einen großen Molasse Anteil wie die anderen Sorten Punkt vom Schnitt und der Haltbarkeit her ist er ganz in Ordnung Punkt der Schnitt ist leicht grob aber nicht allzu dramatisch. Dieser Tabak eignet sich meiner Meinung nach besser im Steinkopf da er so seine Aromen besser verbreiten kann.

  72. SmokeDex Profilbild von Oliver Mayer Premium SmokeDex User 02
    8 | Oliver Mayer 17.02.2021 - 13:07

    Super lecker geschmacklich genau das was man erwartet. Schöne Feuchtigkeit und hitzebeständig ist er auch.

  73. SmokeDex Profilbild von kerem2107
    8 | kerem2107 12.04.2021 - 16:49

    Sehr schöner, feiner Schnitt. Rauchentwicklung top und verträgt viel Hitze.

  74. SmokeDex Profilbild von seljak.
    8 | seljak. 13.04.2021 - 01:42

    schmeckt gut aber er ist bisschen stark und kratzt manchmal aber geschmacklich sehr gut man schmeckt das zitrus gut und die drachefrucht auch

  75. SmokeDex Profilbild von mario_mikulek2
    10 | mario_mikulek2 17.04.2021 - 20:25

    Sehr leckerer Tabak und mit Abstand meine Lieblingssorte von Al Massiva.
    Der Tabak erinnert an das Gelbe Nimm2 Bonbon mit einer angenehmen Menthol Kühle. Die Drachenfrucht liegt eher im Hintergrund rundet den Tabak aber sehr gut ab, so das er nicht wie die gewöhnlichen Zitronen Tabaks schmeckt.
    Der Tabak Verdrängt gut Hitze und lässt sich im KS Appo angenehm 45-55 min rauchen.
    Probier Empfehlung geht aufjedenfall raus.

  76. SmokeDex Profilbild von Pfeife
    4 | Pfeife 12.05.2021 - 12:11

    Rauchverhalten ist Top trotz der mittelmäßigen Bewertung.
    mir persönlich war der Tabak viel zu Bitter und eine Menthol Note konnte ich gar nicht heraus schmecken.
    Danach hat alles nach Seife geschmeckt, fast so als hätte man seine Pfeife nach dem Putzen nicht mehr ausgespült....
    Da die anderen Sorten wirklich gut sind, eine große Enttäuschung.

Kennst du schon?

Beliebte Geschmacksrichtungen

Wir suchen einen Webentwickler in Festanstellung für SmokeDex und weitere Projekte! HIER erfährst du mehr!