SmokeDexSmokeDex

Aus SmokeVote wird SmokeNews

SmokeNews = SmokeVote

News
06.09.19 - 13:45
322

Warum dieser Schritt?

Wie wir auf Instagram angekündigt haben, ändert sich die aktuelle Struktur und wir versuchen euch so gut wie möglich unsere Entscheidung näherzubringen.

Am Anfang war 2013 SMOKEVOTE. SmokeVote sollte, wie der Name schon sagt, eine Bewertungsplattform werden. Aus zeitlichen Gründen bin ich, der CEO, nicht dazu gekommen. Damit die Seite aber nicht leer ist, habe ich angefangen einen kleinen Shisha Blog zu betreiben. Dieser ist über 1,5 Jahre stetig gewachsen. Irgendwann kam die Idee mit SmokeDex, SmokeDex sollte eigentlich nur ein kleines internes Tool für einen Shisha Shop werden. Deswegen haben wir die Seite SmokeVote nicht mehr großartig verwendet. Beide Projekte sind parallel zueinander gewachsen und haben sich vergrößert, jedes Projekt auf seine Weise.

Zum jetzigen Zeitpunkt, also 4 Jahre später sind beide Seiten ausgewachsene Projekte und beide haben ihren Schwerpunkt und ihren Namen. Dem entsprechend ist der Sinn des Namen SmokeVote, als Bewertungsplattform, verfehlt. Mir, dem CEO, ist es sehr schwergefallen diesen Namen, meines Herzensprojektes, fallen zu lassen. An SmokeVote hängen viele Erinnerungen, jedoch glaube ich, dass es besser ist, da Projekt so zu benennen, um was es auch geht, nämlich um NEWS.

Darum wird zukünftig aus SmokeVote ➡ SmokeNews.

Update 2022 SmokeNews wird in SmokeDex integriert.

 

Wie geht es jetzt weiter?

Die Website und deren Inhalte bleibt so bestehen, wie ihr sie kennt, lediglich die Domain wird sich, wie euch bestimmt aufgefallen ist, geändert haben!

Auch der Fokus hat sich in diesen 4 Jahren etwas verändert. SmokeVote bzw. jetzt SmokeNews war früher das Hauptprojekt und SmokeDex lief nur als Nebenprojekt. Dies hat sich in den letzten Jahren auch geändert und SmokeDex ist mittlerweile das Hauptprojekt. Wir stellten uns folgende Frage:
Sind wir jetzt SmokeVote, die das Projekt SmokeDex realisieren oder sind wir jetzt SmokeDex, die auch einen Blog nebenher betreiben?

Aus dieser Verwirrung, die schon seit einiger Zeit herrscht, ist der Gedanke entstanden eine Bezeichnung zu erstellen, die ALLE Projekte unter einem Dach vereint.

So entstand der Name SMOKE CORPORATION

SMOKE CORPORATION oder auch kurz SmokeCorp ist also der neue Name und umfasst alle Projekte von uns. Unter dem Dach von SmokeCorp stehen jetzt also SmokeDex, SmokeNews, SmokeMap (welches in SmokeDex integriert wurde) und das wahrscheinlich euch unbekannte Projekt SmokeWork.

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Zukünftig werden wir 99,9 % unseres Social Media Content auf dem SmokeDex Instagram Seiten bringen.

Das Ganze war ziemlich viel Input auf einmal und es hört sich alles noch sehr fremd an und der Gedanke, dass es den Namen SmokeVote nie mehr geben wird, ist surreal. Aber wir denken alle, auf lange Sicht ist das die richtige und verständlichere Entscheidung! 

Es kommen in nächster Zeit so viele Neuigkeiten auf euch zu - freut euch schon mal darauf!

Euer
SmokeCorp Team

Du willst diesen Artikel kommentieren?

Dann mache dir jetzt deinen eigenen SmokeDex Account, damit du mehr als 20.000 Produkte bewerten kannst und viele weitere Vorteile hast! Welche Vorteile du genau hast, erfährst du HIER.
JETZT registrieren