
Infos zum Mama Candy
Hersteller: | 187 Strassenbande |
Tabakname: | Mama Candy |
Tabak Nummer: | #021 |
Geschmack: | Guave, Mango, Minze, Pfirsich, Sternfrucht |
Grundtabak: | Virginia |
Herkunftsland: | Deutschland |
Einheit / Preis (Deutschland) | |
25 Gramm | 3.00 € |
200 Gramm | 17.90 € |
Beschreibung
Aktuell besitzt Mama Candy vom
187 Strassenbande noch keinen Beschreibungstext. Sollte uns
187 Strassenbande kontaktieren, werden wir diesen schnellstmöglich nachreichen. Ist euer Lieblingstabak noch nicht auf dem aktuellen Stand, kontaktiert doch den Hersteller um ihn darauf hinzuweisen.
187 Strassenbande - Mama Candy kaufen
Mischungen mit Mama Candy
Bewertungen
59
BEWERTUNGEN
7.41 / 10
DURCHSCHNITT
Schön mal wieder einen Tabak ohne Menthol zu haben, die Komposition passt auch gut zusammen, auch die Rauchbarkeit war im Appo mit Kamin wunderbar
Schließe mich meinem Vorredner an. Schöne Abwechslung eine Fruchtkombination ohne Menthol. Süßer Pfirsich sticht ganz klar heraus, im Hintergrund eine exotische - fruchtige Note die künstlich / leicht Parfümig wirkt. Aber nicht negativ gemeint. Kann sich auf jeden Fall sehen lassen, nach ein paar Köpfen fehlt aber so ein bisschen das gewisse etwas.
Sehr süß der Tabak. Riecht finde ich 1 zu 1 Multivitaminsaft Tabak Qualität von meiner Dose auch sehr gut. Probier Empfehlung geht raus.
Eine sehr leckere Mango harmoniert sehr gut mit den anderen Früchten ich muss sagen das ist ein Tabak den man jeden Tag rauchen kann
Geraucht im Tonkopf mit Kamin und 3 Kohlen. Guter langer Rauch. Man kann keine genaue Frucht identifizieren was nicht schlecht ist da man von einer Welle süßem Aroma überzeugt wird, sehr zu empfehlen
Gar nicht mein Fall schmeckt zu süß und ist komisch im abgang
Eine der besseren 187 Sorten... super lecker und ziemlich süß... Super Schnitt, Molasse perfekt eingezogen, super Rauchentwicklung und sehr leckerer Geschmack
Ein top Sommertabak ohne Menthol. Man schmeckt den Pfirsisch sehr gut raus. Der Tabak hat einen sehr süßen Geschmack. Meiner Meinung nach schmeckt man die Mango Note leider kaum bis gar nicht raus. Dennoch ist der Tabak sehr gut zu mischen, vor allem mit Geschmackssorten wie Drachenfrucht/Cola usw.
Die Rauchentwicklung ist sehr gut. Der Geschmack hält bis zu 2 Stunden im Phunnel mit 2-3 Kohlen an.
Der Tabak ist defintiv zu empfehlen. Ein sehr angenehm rauchbarer fruchtiger Tabak von 187, den man besonders im Sommer sehr schön mit Ice Bazooka genießen kann. Er hält bis zum letzt seinen Geschmack und hat eine tolle Rauchentwicklung. Die ganzen Früchte sind ausgewogen, man schmeckt keine Sorte besonders heraus. Schnitt könnte etwas feiner sein, ist aber auf jeden Fall in Ordnung. Man kann den Tabak im Steinkopf auf jeden Fall sehr lange rauchen.
Ein top Früchtemix ohne Menthol. Er schmeckt allerdings recht süß. Rauchentwicklung und Molasse-Tabakverhältins sind wie für 187 typisch top.
Sehr guter Tabak Vorallem eine Abwechslung und die Mischung ist perfekt und interessant... der Tabak ist auch süß aber Vorallem nicht zu süß
Meiner Meinung nach ist der Tabak extrem lecker.hatt gern mal wieder was ohne minze aber trotzdem mit fruchtigen Geschmack was heute zu tage relativ schwer ist.beim ersten mal rauchen habe ich den kopf gebaut wie immer also im phunnel mit Alufolie und 3 c26 kohlen. mir ist schon beim aufmachen aufgefallen dass der Tabak extrem wenig Molasse hat aber hab mir dann gedacht, dass der Tabak wahrscheinlich einfach gut eingezogen ist. beim rauchen hat er aber schnell gekratzt und schmeckte verbrannt...
Megan Tabak meiner Meinung nach wen man mal eine richtig süßen tabak braucht kann man auch gut mit anderen Menthol haltigen Tabak mischen sollte aber nicht zu viel Hitze abkriegen
Ich habe mir den Tabak vor kurzen geholt da er mir empfohlen wurde von freunden. Ich bin mega zufrieden mit diesem Tabak und würde sogar sagen das es mein absoluter liebingstabak ist. Er ist angenehm zu rauchen und ist sehr frisch.
Es ist zuerst gesagt eine sehr sehr hute Alternative zu den herkömmlichen Standard sorten.. er ist angenehm zu rauchen, lässt sich gut bauen und der schnitt ist sehr gut, mittelfeiner schnitt ohne irgendwelche großen Äste oder blätter. Die Feuchtigkeit ist wie man es von 187 Straßenbande Tabaken kennt auch gut eingezogen. Am besten eignet er sich im normalen Mehrloch Tonkopf, denn da fängt er nicht so schnell an sein Geschmack zu verändern und zu kratzen, wie bei anderen Köpfen, wir zb ein phun.
Der Tabak hat eine stake Mango Note.
Den Pfirsich schmecke ich kaum bis gar nicht heraus.
Zum Mischen ein guter Tabak (Bsp. Cold Peah). Alleine schmeckt er nur bedingt, raucht aber gut!
Könnte intensiver sein
Aber er is lecker
Super leckerer fruchtiger Tabak, der ohne Menthol trotzdem sehr angenehm frisch ist. Sehr angenehm zu rauchen, leicht im Geschmack. Zählt zu meinen absoluten Lieblingssorten. Schnitt ist wie gewohnt super! Absolute Empfehlung.
Mango und Sternfrucht stechen deutlich hervor, ziemlich frischer und intensiver Geschmack, eine Empfehlung zum mischen wäre mit Cold Peach 7Days oder Beach Vibes von 187.
Pfirsich Mango Explosion ! Und ohne Menthol ! Top !
Sehr Chargenabhängig. Als ich den Tabak holte, war der Geschmack eher sehr schwach und egal wie der Kopfbau war eher nicht überzeugend zu bekommen. Der Geschmack war sehr lasch und kurz. Die Rauchentwicklung war dafür überzeugend.
Ein ziemlich süßer Tabak den man eher im Sommer rauchen kann. Ich mag etwas süßere Tabaksorten weshalb ich ihn auch im Winter rauche. Eine gute Rauch Entwicklung, dazu eine Kühle note mit dabei.
Wer ein Tabak ohne Menthol sucht, ist mit dem Mama Candy gut bedient! Echt leckere Fruchtkombi mit einem feinen Hauch Minze.
Der Schnitt ist durchaus wie von 187 Tabak gewohnt in Ordnung und er hält auch etwas länger seinen Geschmack!
Habe ihn geraucht im KS Apo Steinkopf - Im Phunnel geht er nicht so gut, dafür ist er zu nass und empfindlich.
Gerochen hat er erst mal gut, geschmacklich nicht ganz mein Fall, da er sehr süß ist.
Hitze verträgt er nicht so gut und fängt an zu kratzen. Molasse ist gut aufgenommen.
Der schnitt ist eher grob und macht es daher schwer ihn zu bauen, würde ihn nicht noch mal kaufen aber war mal eine nette Abwechslung.
Mein absoluter Favorit. Die guave ist schön süß und die Pfefferminznote auch angenehm. Kaufempfehlung ist raus
Der Tabak gefällt mir, im Vordergrund steht hier meinem Geschmack nach die Pfirsch- und Sternfrucht. Das ganze umhüllt mit einer geringen Minze. Der Tabak könnte mehr von der Minze haben wie ich finde. Ich benutze ihn persönlich nur zum Mischen. Den Mix dazu findet man in meinem Profil. Kann man aber aufjedenfall auch pur rauchen, würde ich aber nicht täglich (oder oft) machen da es nach ner Zeit ziemlich monoton wird.
Extrem süßer Tabak. Drachenfrucht und Pfirsisch kann man raus schmecken, danach geht alles im süßen Brei unter. Für mich als Allday und Pur meist zu Süß, aber ich nutze ihn gerne um bei einer Mischung etwas Süßes mit rein zu bringen. Dafür taugt er super.
Schnitt ist 187 Typisch mittel mit kleinen Ästchen, Feuchtigkeit einen tick zu viel Molasse aber vollkommen OK. Läuft in allen Setups.
Leckerer Tabak, welchen man gut mischen kann. Die fruchtige Mischung macht diesen Tabak sehr erfrischend. Der Schnitt und die Feuchtigkeit ist top!
Sehr schöner Früchtemix ohne Menthol! Er ist sehr süß und man schmeckt sofort die Pfirsisch und Mangonote heraus. Die Drachenfrucht merkt man schön im Abgang, allerdings ist der Tabak sehr süß und nur bedingt pur zu rauchen. Ich empfehle den Tabak als Mischung zu rauchen da jeder andere Tabak der nicht süß ist dazu passen würde. Der Schnitt ist wie bei 187 bekannnt mittelfein und die Molasse ist super eingezogen. Geraucht wurde er im Steinkopf und da war er super angenehm, im Phunnel wird getes
Eine sehr leckere Fruchtmischung die ich so noch nirgends geschmeckt habe. Der Tabak hinterlässt einen guten Geschmack auf der Zunge, sodass man ihn auch eine Weile nach weitergeben des Schlauches noch schmeckt. Schnitt und Feuchtigkeit in gewohnter 187 Qualität. Probierempfehlung geht raus.
Richtig geiler Tabak! Schnitt wie bei 187 gewohnt mittelgroß, leider mit ein paar Ästen, Feuchte perfekt. Rauchentwicklung und Hitzebeständigkeit auch wie gewohnt von 187. Geschmacklich trifft der süß-fruchtige Geschmack genau mein Nerv, wobei ich die Mango ein wenig zu dominant finde. Neben der Mango schmecke ich die einzelnen Früchte nicht raus. Trotzdem klare Kaufempfehlung, wer sich nicht sicher ist, kann auch die 25g Dose probieren!
Ein sehr guter Fruchttabak der meiner Meinung nach jedoch im Gegensatz zu früher an Geschmack verloren hat. Trotzdem ein Tabak den man probiert haben muss.
Beste von 187 tabak
Der Geschmack ist leider nichts für mich. Schmeckt etwas säuerlich.
Mama Candy von 187 ist ein merkwürdiger Tabak. Sehr viele Leute sagen, dass er Hammer ist, aber für mich ist das komplette Gegenteil die Sache. 1mal im Café und ein weiteres Mal zuhause geraucht und beide Male kompletter Absturz.
Ich weiß nicht warum, wieso, weshalb, aber mir schmeckt dieser Tabak einfach nicht und von den enthaltenen Geschmacke, schmecke ich auch überhaupt nicht raus. Jeder hat mal wohl im Leben einen Tabak, die sehr viele feiern, aber man selbst irgendwie nicht. Das ist meiner
Also mir hat dieser Tabak wirklich kaum geschmeckt es war ein undefinierbarer Geschmack.
Der Tabak hat mich sehr überrascht weil ich ihn mir von der Beschreibung eher schlechter und unangenehmer vorgestellt habe. Als ich ihn dann jedoch probiert habe war er sehr gut er braucht nicht viel Hitze damit ist er sehr angenehm zu rauchen und nun muss ich Wehen kommen können. Jedoch nach einer gewissen Zeit konnte ich ihn nicht mehr rauchen weil er für mich echt nicht mehr gut geschmeckt hat deshalb werde ich mir Mama candy nicht noch einmal holen.
guter Shishatabak mit einem mittleren Schnitt, er könnte nur etwas intensiver vom geschmack sein.
Brutal süß! Recht undefinierbarer Geschmack, Pfirsich lässt sich noch herausschmecken, ansonten einfach nur extrem süß. Mein Fall war es absolut nicht.
guter Mango Tabak, würde aber noch mehr drinnen sein
Schnitt: mittelmäßig, teils zu viel lose Molasse
Geruch: guter Mangogeruch meines Erachtens nach
Geschmack: guter Mangogeschmack, schmeckt echt nicht schlecht, doch da hat mir zum Beispiel Papa ya Mongo von Hookain mehr geschmeckt
Rauchentwicklung: liegt gut im Durchschnitt
Setup: Glaskopf mit Smokebox sowie KS Appo mit Colonial, würde ihn eher im Glaskopf oder auch im Phunnel empfehlen.
Schön Fruchtiger Tabakk welcher im Sommer geraucht werden kann. Geschmacklich ist er sehr gut gestaltet doch mir fehlt leider die Minz-Note, dadurch wäre er noch frischer. Er raucht aber sehr gut (kennt man ja von 187).
Der Schnitt ist auch Top.
Feuchtigkeitsgehalt ist auch sehr gut bei der Marke.
Mir gefällt auch das der Tabakk nicht nochmal extra verpackt ist.
Guter Sommertabak! Klare Kaufempfehlung.
Schnitt: typisch 187 - mittlerer Schnitt mit etwas überschüssiger Molasse
Geruch: fruchtig, einzelne Fruchtsorten sind nur schwer am Geruch zu erkennen
Geschmack: leckere, ziemlich süße Fruchtmischung im Vordergrund mit dezenter Minznote im Hintergrund. Die Guave dürfte für meinen Geschmack noch deutlich stärker sein.
Rauchentwicklung: Sehr gute Rauchentwicklung
Setup: Bisher nur im Tonkopf und Saphire X-Ten mit Kamin und 3 Kohlen geraucht.
Ich finde den Tabak sehr lecker und werde ihn auch nochmal bestellen. Er richt nach dem Rockstar Guave(Energy) und schmeckt auch ein bissi danach aber auch nur weil ich das Getränk schon kannte. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.
Geraucht habe ich den Tabak in einem Glaskopf mit Alu und Sieb.
Der Tabak ist ganz ok. Der Schnitt sowie die Feuchtigkeit sind gut. Da der Tabak direkt in der Dose ist erspart man sich das lästige umfüllen von der Folie in die Dose und es geht keine Molasse verloren. Geschmacklich kommt nichts von dem hervor was angegeben wird. Vielleicht habe ich auch nur eine schlechte Produktion bekommen. Das ist ja nichts neues bei denen.
Mama Candy hab ich mehr durch Zufall gesehen und gekauft. Eine Empfehlung meines Händlers. Ein sehr leckerer Tabak. Schmeckt nach Guave und sternfrucht. Definitiv etwas anderes. Mango hab ich überhaupt nicht geschmeckt, was aber nicht so schlimm war.
Guter und leckerer Tabak. Schmeckt nach einer frischen Guava mit einer Sternfrucht Note. Rauchentwicklung ist top. Nicht zu viel und nicht zu wenig Molasse. Ein perfekter Tabak. Lecker!
Ein eigentlich echt leckerer und süßer Tabak, lässt sich angenehm rauchen. Drückt nicht und vertragt Hitze ganz oke.
Leider viel überschüssige molasse.
Jeder der auf fruchtig und sehr süß steht, sollte den Tabak probieren. Kann ich empfehlen.
Marke: 187 Tobacco
Sorte: Mama Candy
Preis: 16.90 euro
Schnitt: Mittel
Was drin sein soll: Guave, Mango, Pfirsich, Sternfrucht, Minze
Dose besessen: Ja 3 mal
Geschmack: Nucht definierbar, aber sehr sehr fruchtig und süß.
Geruch: Ebenfalls sehr süß und fruchtig
Fazit: Wow wieder mal ein sehr ordentlicher Tabak von 187. Ein wahres Brett. Sehr fruchtiger, süßer und frischer Tabak. Absolute Kaufempfehlung.
Note: 9 von 10
Der Mama Candy von 187 Straßenbande ist ein schöner, fruchtiger Tabak ohne dass er nach Minze oder Menthol schmeckt, was bei vielen Tabaksorten der Fall ist. Es handelt sich hierbei um einen Mix verschiedenen Früchten mit Minze wobei die Minze wie gesagt nicht im Vordergrund steht. Ich finde, dass man den Mango Guave Mix schmeckt. Vom Geruch her hätte ich eher was anderes erwartet, dieser erinnert eher an Kaugummi. Eine angenehme Süße kommt hier zustande. Der Tabak kratzt auch nicht im Hals. Kl
Der Tabak hat wirklich die volle Punktzahl verdient. Der Geschmack ist hauptsächlich süß durch die Pfirsich und die Sternfrucht, aber auch die herbe Guave kommt beim Rauchen nicht zu kurz. Dieser Flavour ist perfekt gebalanced. Die Dose war quasi sofort leer, kaum dass sie offen war. Absolute Kaufempfehlung.
Rauchentwicklung, Schnitt und Feuchtigkeit bekommen ebenfalls ein Lob. Einfach ein Brett.
GERUCH:
Sehr angenehmer Geruch. Es sind keine klaren Kopfnoten zu erkennen, sondern es ist wie ein Fruchtsalat mit diversen Früchten drin.
SCHNITT:
Feiner Schnitt, ohne Äste. Dazu die passende Menge an Molasse. So muss es beim Tabak sein.
GESCHMACK:
Leider kommt der Geschmack nicht wirklich durch. Es schmeckt einfach nur recht flach, und nach kurzer Zeit geht auch der Geschmack dann verloren. Wirklich sehr schade.
FAZIT:
Also mein Tabak war es nicht und wird es wohl auch nicht werden.
Der Tabak hat einen guten Schnitt und auch eine gute Rauchentwicklung.
Vom Geschmack her kann ich nicht genau sagen, was es ist. Er schmeckt leicht säuerlich, aber gleichzeitig auch süß. Es fehlt irgendwie das gewisse etwas. Aber trotz allem kein bereuter Kauf.
Zu süßer Tabak.
Definitiv kein guter Tabak von einhundertsiebenundachtzig. Der Schnitt sowie die Feuchtigkeit sind einfach schlecht wie man es von dem Hersteller gewohnt ist, dadurch ist auch die Rauchentwicklung nicht so gut. Geschmacklich kommt nichts hervor was angegeben wird. Ich habe diesen Tabak im Glaskopf mit Heat Box und 3 Kokos Kohlen geraucht. Einfach ein Witz
Ein Tabak der mich absolut begeistert hat.Ich habe ihn in der Shishabar geraucht und habe mir direkt danach eine Dose geholt. Einfach sagenhaft der Tabak!
Sehr leckerer Tabak, im Vordergrund steht definitiv die Mango, die anderen Aromen bleiben eher im Hintergrund. Schnitt ist ebenfalls in Ordnung, Molasse gut eingezogen, verträgt relativ gut Hitze und Rauchentwicklung daher auch sehr gut. Empfehlung für alle, die einen süßen Mangotabak wollen.
Dieser Tabak hat mir wirklich gut geschmeckt. Der Geschmack ist ein wirklich sehr gut gelungener Mix aus einigen Früchten. Die Minze habe ich gar nicht rausgeschmeckt, aber das war nicht so schlimm, hätte wahrscheinlich nicht zur Verbesserung beigetragen. Der Geschmack hat zudem an"Nimm2" Bonbons erinnert,was ein sehr positiver Nebeneffekt war. Die Rauchentwicklung war auch sehr gut und der Schnitt war recht fein.
Von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung und ich würde ihn mir wieder kaufen
Dieser Tabak lässt sich gut rauchen aber man muss echt aufpassen mit dem Feuer
Der Tabak schmeckt gut auch im Abgang schmeckt er sehr gut und süß.
Rauchentwicklung ist auch gut.
Leider ist er in meinem Oblako mit Amy smokebox unrauchbar, da der Tabak keine Hitze verträgt. Wenn man mit einer Kohle raucht schmeckt der Tabak angenehm aber leider ohne wirklich Rauch.