Infos zum Riubary
Hersteller: | 187 Strassenbande |
Tabakname: | Riubary |
Tabak Nummer: | #036 |
Geschmack: | Rhabarber, Teig |
Grundtabak: | Virginia |
Herkunftsland: | Deutschland |
Einheit / Preis (Deutschland) | |
25 Gramm | 3.00 € |
200 Gramm | 17.90 € |
Beschreibung
Aktuell besitzt Riubary vom
187 Strassenbande noch keinen Beschreibungstext. Sollte uns
187 Strassenbande kontaktieren, werden wir diesen schnellstmöglich nachreichen. Ist euer Lieblingstabak noch nicht auf dem aktuellen Stand, kontaktiert doch den Hersteller um ihn darauf hinzuweisen.
verwendete Tags
Bewertungen
9
BEWERTUNGEN
5.67 / 10
DURCHSCHNITT
Perfekt für alle, die Rhabarberkuchen mögen. Kann man aber nicht täglich rauchen.
Ich liebe Rhabarberkuchen, also musste ich den Tabak probieren.
Einen Nuss-Geschmack, so wie er hier in der Beschreibung steht konnte ich eher weniger feststellen, aber fände ich ehrlich gesagt auch ein bisschen überflüssig.
Der Rhabarber schmeckt echt natürlich, sauer-spritzig und einfach authentisch.
Kein daily Tabak aber sehr lecker und für die Weihnachtszeit perfekt.
Würde ihn im Mehrlochkopf und weniger mit Smokebox empfehlen.
Rauchentwicklung kann sich auf jeden Fall sehen lassen.
Es ist reine Gewöhnungssache beziehungsweise Geschmackssache.. wer auf Rhabarberkuchen steht und den mag, der sollte ihn mal ausprobieren, denn man findet nicht oft eine tabaksorte die nach Rhabarber schmeckt. Die Rhabarber note ist sehr authentisch und schmeckt nicht schlecht mit der Teig note gepaart.. Meine Empfehlung ist es den Tabak in einem standard mehrloch tonkopf zu rauchen und dann im sieb mit kamin und 3 kohle eurer wahl, denn bei anderen köpfen bekommt er zu viel hitze und verbrennt
Schmeckt genau so wie er soll. Nach Rhabarberkuchen. Für den Winter perfekt, erinnert auch wie gewollt an Weihnachten. Also zu dieser Zeit sehr gut zum Rauchen. Die Rauchentwicklung ist gut, aber nicht überragend. Der Schnitt ist sehr gut, man kann sehr gut Köpfe damit bauen. Aber man muss sich an den Tabak zuerst gewöhnen, bevor man mehrere Dosen wegrauchen kann. Ist kein wirklicher Daily-Tabak, aber sicherlich eine gute winterliche Abwechslung. Würde ihn primär im Phunnel rauchen.
Der Tabak ist ein Tabak für den Winter. Er hat einen kremigen Rhabarber Geschmack und dient bei mir dazu mal was ganz anderes zu rauchen. Ich nehme den alle paar Tage mal aus dem Regal und rauche einen Kopf und dann will ich den erstmal nicht mehr sehen. Rauchentwicklung ist wie immer wunderbar. Der Geschmack ist wahrscheinlich nicht für jeden was aber wer gerne mal was ganz anderes rauchen will sollte den mal probieren.
Kann man rauchen. Für mich ein normaler süßer Tabak, aber wird Leuten die auf Rabarbarkuchen stehen sicher schmecken. Rauchentwicklung war gut. Keine überschüssige Molasse. Schnitt wie immer mittel mit ein paar kleinen Ästchen. Man kann sich nicht beschweren. Ist halt Geschmackssacheob man den mag oder nicht.
Für mich der schlechteste Tabak den ich jemals geraucht habe. Nach 10 Minuten rauchen fängt er einfach aus dem nichts komplett an zu brennen wie eine Chili im Hals. Konnte ich absolut nicht genießen sehr Drückender Dominanter Geschmack es fällt schwer zu ziehen sogar. Rauchentwicklung war auch nicht so gut.
Der Tabak ist wie man es von 187 Tabak gewohnt ist mittel bis fein geschnitten und die molasse ist sehr gut eingezogen und sehr feucht somit hält der Tabak viel hitze aus und man kann ihn ohne probleme im oberpacking rauchen. Ich rauche den Tabak mit dem Amy kristallglas kopf mit smokebox und 4 Kohlen.die rauchentwicklung ist top und der geschmack kommt stark raus. Allerdings ist der geschmack von Rahbabar im vordergrund und schmeckt nicht wirklich gut.im hintergrund ist die nussige leichte note
Etwas anders als erwartet vom Geschmack, wenn man den Tabak vorher erwartet hat. Die Nuss und Teig Note kommt richtig intensiv raus, den Rhabarbar schmeckt man jedoch nicht wirklich echt. Es gibt zwar noch einen Nebengeschmack der Rhabarbar warscheinlich darstellen soll, aber für mich hat dieser fast nicht damit zu tun. Der Schnitt ist wie von 187 zu erwarten ganz gut hier und da findet man leider ein paar Ästchen die etwas stören. Rauchentwicklung ist auf jeden Fall nicht besonders gut.