Handgemacht und Illegal von Al Massiva

Infos zum Handgemacht und Illegal

Hersteller: Al Massiva
Tabakname: Handgemacht und Illegal
Geschmack: Ananas, Kiwi
Grundtabak: Virginia
Herkunftsland: Deutschland

Beschreibung

Aktuell besitzt Handgemacht und Illegal vom Al Massiva noch keinen Beschreibungstext. Sollte uns Al Massiva kontaktieren, werden wir diesen schnellstmöglich nachreichen. Ist euer Lieblingstabak noch nicht auf dem aktuellen Stand, kontaktiert doch den Hersteller um ihn darauf hinzuweisen.

Al Massiva - Handgemacht und Illegal kaufen

verwendete Tags

Mischungen mit Handgemacht und Illegal

Beitrag teilen:

Bewertungen

52 BEWERTUNGEN 7.98 / 10 DURCHSCHNITT
  1. SmokeDex Profilbild von Morre1904
    9 | Morre1904 27.06.2020 - 17:34

    Der Tabak riecht ziemlich stark nach der Kiwi und im Hintergrund schwingt so ein bisschen eine Ananas note mit. Richt aufjedenfall ansprechend. Schnitt wie gewohnt sehr Fein und hat eigentlich keine Äste. Die Feuchtigkeit ist wie sonst auch sehr gut eingezogen. Geraucht habe ich das ganze im Oblako M mit Lotus 1+. Der Tabak hat eine mega gute Rauchentwicklung. Geschmacklich schmeckt man sehr viel Kiwi die an den Quiwi Punch von Holster erinnert, im Hintergrund merkt man ganz minimal noch Ananas.

  2. SmokeDex Profilbild von Trop1co
    10 | Trop1co 27.06.2020 - 21:29

    Erinnert leicht an den Holster Quwi Punch. Man schmeckt eine ganz klare Kiwi Note mit einer leichten Ananas Note im Hintergrund raus. Sehr intensiver Geschmack der lange anhält mit einer bomben Rauchentwicklung. Leute die den Quwi Punch lieben werden diesen hier auch lieben. Geiles Ding!

  3. SmokeDex Profilbild von Skankhunt42
    10 | Skankhunt42 30.06.2020 - 21:59

    Hammer Tabak Ananas schmeck ich persönlich gar nicht raus aber die Kiwi ist Hammer besser als der Kiwi von Holster hält auch viel länger meiner Meinung bester Kiwi aktuell

  4. SmokeDex Profilbild von Risen
    8 | Risen 01.07.2020 - 15:57

    Lecker raucht bombe aber der geschmack ist etwas zu schwach

  5. SmokeDex Profilbild von PasteteKaiser
    7 | PasteteKaiser 01.07.2020 - 18:16

    Der Tabak an sich ist fein bis Mittel, die molasse gut durchgezogen und etwas Überschuss ist vorhanden.
    Vom Geruch eine reine Kiwi, im Geschmack ebenfalls Ananas schmeckt man im Abgang dezent raus.
    Ohne dem Booster finde ich den Tabak gut, mit dem Menthol Booster aber ist der Tabak erst richtig abgerundet und auch sehr zu empfehlen eine frische Kiwi mit guter kühle.
    Fazit mit booster perfekt ohne etwas trocken im Geschmack.
    Rauchdauer 1 bis 1 1/2 Stunden Rauchentwicklung gut bis sehr gut.

  6. SmokeDex Profilbild von x58-Cumi
    7 | x58-Cumi 02.07.2020 - 06:53

    wenn die Beschreibung nur kiwi wäre, wäre das vll der beste kiwi tabak. da ich eine ananas mit erwartet habe, kriegt er nur ne solide note

  7. SmokeDex Profilbild von marcrie
    10 | marcrie 02.07.2020 - 23:20

    GERUCH: Eine säuerliche vollmundige Kiwi im Vordergrund. Dahinter eine süße Ananas. Sehr intensiv. Keine Frische.
    SCHNITT: Mittel bis fein. Molasse ist sehr gut eingezogen. Für jedes Setup geeignet.
    GESCHMACK: Die Kiwi ist im Vordergrund. Dahinter die Ananas. Das ganze ist sehr gut abgestimmt. Einerseits säuerlich, spritzig und trotzdem sehr süß. Insgesamt ist der Geschmack sehr vollmundig und intensiv. Frische ist keine am Start.
    FAZIT: Ein sehr leckerer Tabak. Er wurde sehr gut abgestimmt.

  8. SmokeDex Profilbild von DennisM
    9 | DennisM 06.07.2020 - 15:14

    Tabakqualität wie gewohnt sehr solide und Rauchentwicklung der Hammer. Die Kiwi übertrumpft die Ananas aber deutlich, hätte etwas ausgewogener Ausfallen können, jedoch schmecht der Tabak sehr fruchtig und frisch und eignet sich perfekt für die Sommermonate

  9. SmokeDex Profilbild von PhilippX
    9 | PhilippX 12.07.2020 - 18:43

    Sehr guter Tabak. Gut fruchtig mit einer leichten frische sehr angenehm zum Rauchen. Mann muss halt meiner Meinung nach aufpassen bei der Hitze.

  10. SmokeDex Profilbild von christian-ag
    10 | christian-ag 13.07.2020 - 23:17

    Sehr nicer Tabak - Ananas und Kiwi
    Schmeckt sehr natürlich und gar nicht künstlich. Raucht auch 1a
    Geiles Brett von almassiva
    Klare Empfehlung von mir

  11. SmokeDex Profilbild von Q3M!ST
    9 | Q3M!ST 14.07.2020 - 15:40

    Ich habe den Tabak nun mehrfach geraucht und kann ihn absolut empfehlen. Wie schon mehrfach erwähnt, erinnert er wirklich stark an den Holster Quwi Punch. Im Vordergrund ganz klar eine säuerliche Kiwi-Note, während im Hintergrund eine leichte, süße Ananas-Note mitschwingt. Meiner Erfahrung nach kommt im Phunnel mehr die Kiwi durch, während im Mehrlochkopf die süße Ananas-Note mehr durch kommt. Sie bleibt im Vergleich zur Kiwi-Note jedoch immer mehr im Hintergrund. Rauchverhalten wie gewohnt, op!

  12. SmokeDex Profilbild von elli.fant06
    7 | elli.fant06 17.07.2020 - 20:54

    Der Handgemacht und illegal Tabak von Massiv ist angegeben mit einem Geschmack nach Ananas und Kiwi. Die Ananasnote kommt hier nur wenig raus, am stärksten schmeckt man definitiv Kiwi heraus. Erinnert mich ein bisschen an den Mister John Tabak von Holster - nur ein bisschen besser. Die Kiwi schmeckt schön fruchtig und intensiv. Der Tabak kratzt oder drückt nicht im Hals und der Geschmack hält sich auf jeden Fall sehr lange.

  13. SmokeDex Profilbild von Koch1983
    8 | Koch1983 18.07.2020 - 21:17

    Sehr guter Kiwi Tabak, mit einer angenehmen frische, die Ananas kommt leider etwas schwach zur Geltung. Raucht sehr gut, geraucht im Oblako M mit Kaloud Lotus 1+.

  14. SmokeDex Profilbild von Feivel66
    9 | Feivel66 23.07.2020 - 20:05

    Sehr leckerer Kiwi Geschmack mit einem leichten Nachgeschmack von Ananas...
    Nach anfänglichen Startschwierigkeiten (zu viel Hitze lief er dann in meinen Kaya Phunnel mit Amy SmokeBox und 2 Black Cocos sehr gut... Der Geschmack wurde erst nach 1 1/2 Std weniger (habe nach ca 1 Std eine 3 Kohle nachgelegt)

  15. SmokeDex Profilbild von KOWSKI
    9 | KOWSKI 24.07.2020 - 00:22

    Absolutes Brett.
    Schmeckt intensiv frisch nach einer leckeren Ananas die mit der Kiwi abgerundet wird.
    Die Aromen schmecken auch relativ natürlich was das Rauchen viel angenehmer macht.
    Verträgt typisch wieder sehr viel Hitze.
    Läuft 1A im Phunnel mit Hmd.

  16. SmokeDex Profilbild von BayrischeRaucher
    6 | BayrischeRaucher 31.07.2020 - 20:46

    Erinnert mich an Kiwi King von Hookain

  17. SmokeDex Profilbild von PhotoMaker Wittich
    8 | PhotoMaker Wittich 01.08.2020 - 01:06

    Die Ananas schmeckt man schon deutlich raus, kitzelt aber auch die Kiwi deutlich besser raus, nicht zu vergleichen mit dem Quiwi Punch von holster, sondern deutlich klarer im Geschmack. Hitzefreundlich ist er nicht so hab das beste setup mit phunnel im Abstand zum HMD und nur 2 Kohlen die besten Ergebnisse erzielt. Kaufen würde ich ihn mir persönlich nicht.

  18. SmokeDex Profilbild von SparxX
    10 | SparxX 04.08.2020 - 17:23

    Setup
    Saphire no.5 prime
    Blackcoco 2x
    Smokebox
    Vollkontakt
    Hate or love it würde ich sagen.
    Ich liebe ihn.
    Die Kiwi ist etwas mehr im Vordergrund aber beide Geschmäcker harmonieren zusammen sehr gut.
    Spritzig, süß und perfekt für den Sommer.
    Schnitt ist eher mittel, Rauchentwicklung und Hitzeempfindlich sind gut

  19. SmokeDex Profilbild von im24
    8 | im24 20.08.2020 - 17:39

    Vom gefühl her will der Tabak der Holster Quwi Punch sein, kommt aber nicht ganz ran. Die Kiwi steht klar im Vordergrund (jedoch auch nicht allzu intensiv), im Abgang kann man die Ananas erahnen. Der Schnitt ist mittel bis fein und recht feucht. Am liebsten habe ich ihn im Oblako M mit Lotus und zwei Kohlen geraucht, Killer Bowl gehr aber auch klar. Der Preis geht für die Qualität klar! Eine Kaufempfehlung gibt es von mir trotzdem, obwohl ich persönlich eher zum Holster Quwi Punch greifen würde.

  20. SmokeDex Profilbild von picassobin
    8 | picassobin 21.08.2020 - 05:57

    Super Tabak, sehr aromatisch. Der erste Al Massiva den ich mir geholt habe und bereue es auch keine Sekunde. Die Kiwi Note die sehr dominant ist, wird von der Ananas Komponente im Abgang unterstützt und gibt eine sehr gute Gesamtnote ab. Als Daily geeignet und auch zum mischen perfekt.

  21. SmokeDex Profilbild von .sarah
    8 | .sarah 24.08.2020 - 20:36

    Wer Kiwi mag, wird hier nicht enttäuscht. Ist mal was anderes, aber ich war begeistert. Der Tabak ist nicht zu süß, hat eine feine herbe Note und man schmeckt deutlich die Kiwi heraus. Die Ananas bleibt eher im Hintergrund. Schnitt und Rauchentwicklung sind gut, Molasse ist gut eingezogen.

  22. SmokeDex Profilbild von ruciane
    7 | ruciane 26.08.2020 - 20:06

    Schmeckt ähnlich wie al fakher Kiwi. Doch die Ananas gibt im Nachgeschmack süße dazu. Deswegen ist dieser hier besser

  23. SmokeDex Profilbild von Slavlord
    7 | Slavlord 06.09.2020 - 14:12

    Geruchlich sticht die kiwi note stark heraus.
    Schnitt und Feuchtigkeit ist gut.
    Geschmacklich dominiert die Kiwi und die Ananas schmeckt man im Abgang.
    Der Tabak lief optimal im Oblako M mit Smokebox.
    Der Tabak verträgt viel Hitze trotz der sonst hitzeempfindlichen Kiwi Note.
    Insgesamt eine gute Sorte aber nichts was extrem heraus sticht

  24. SmokeDex Profilbild von Cazper
    8 | Cazper 07.09.2020 - 13:28

    Sehr leckerer Kiwi Tabak mit ner fruchtigen Säure von der Ananas, definitive Probierempfehlung. Schmeckt "erwachsener" als absoluter 0815 Tabak, der Al Massiva hat noch etwas herbes dabei.

  25. SmokeDex Profilbild von Joschua1610
    4 | Joschua1610 14.09.2020 - 00:29

    Ne, Ananas ist und bleibt eine Geschmacksrichtung die man bei Shishatabak nicht hinbekommt. Und die Kiwi ist da auch ganz wild, wüsste ich nicht nach was es schmecken soll, würde ich 5 andere Früchte nennen die laut Hersteller nicht drin sind. Top

  26. SmokeDex Profilbild von Woodstock
    8 | Woodstock 14.09.2020 - 18:01

    Heller mittel bis grobschnittiger Blend. Sehr süßes Kiwiaroma schon beim Geruchstest, recht natürlich riechend und schmeckend. Für einen warmen Sommertag kommt diese Sorte auch ohne Menthol gut erfrischend daher. Die Ananas mag beilaufend dabei sein, die dominante Note ist aber eindeutig Kiwi. Gute Rauchentwicklung.

  27. SmokeDex Profilbild von Hardgroover
    9 | Hardgroover 27.09.2020 - 17:40

    Der Tabak riecht sehr stark nach Kiwi. Die Ananas rieche ich nicht so raus. Der Schnitt und die Feuchtigkeit sind super. Molasse ist wenig überschüssig.
    Der Geschmack ist echt klasse. Hauptsächlich Kiwi und im Abgang etwas die süße Ananas. Die Rauchentwicklung ist auch wie von Al Massiva gewohnt klasse. Die Rauchdauer bei bleibenden Geschmack ist 1,5h locker.
    Set up: Aladin MVP 470, Oblako s und Kaloud Lotus mit 3 Kohlen.

  28. SmokeDex Profilbild von mtths.rck
    9 | mtths.rck 01.10.2020 - 17:28

    Guter Kiwi Tabak. Werde ich bestimmt nochmal kaufen.

  29. SmokeDex Profilbild von Pasek
    10 | Pasek 04.10.2020 - 00:06

    Geruch, Geschmack und Rauchentwicklung mega!

  30. SmokeDex Profilbild von smoke_len
    8 | smoke_len 09.10.2020 - 15:28

    Sehr guter Kiwi Tabak (endlich Kiwi!) mit einer natürlichen Ananas-Note! Am besten ist er wenn man noch einen zitronigen Tabak dazu mischt!

  31. SmokeDex Profilbild von Fedelix
    9 | Fedelix 12.10.2020 - 17:39

    Sehr angenehm fruchtiger und frischer Geschmack. Für mich von der Intensität ebenfalls einwandfrei. Im Vordergrund steht eine süße sowie ganz minimal herbe Kiwi gepaart mit einer leichten Ananas im Hintergrund.
    Rauchentwicklung kann sich wie al massiva typisch sehen lassen. Leider ist der Tabak auf Vollkontakt für mich persönlich zu empfindlich und drückt recht stark.
    Noppenkontakt mit dem kaloud Lotus ist aber überhaupt kein Thema.
    Der Tabak ist Verhältnismäßigkeit feucht aber nicht übermäßig

  32. SmokeDex Profilbild von TimH99
    8 | TimH99 19.10.2020 - 23:51

    Ein wirklich klasse tropische Mischung aus Kiwi und Ananas. Ich muss sagen die Ananas schmeckt man zwar raus, ich würde mir diese Note aber etwas stärker wünschen. So wird die Ananas leider etwas von der intensiven Kiwi übertüncht. Rauchen tut er wirklich super. Der Schnitt war bei meiner Dose ziemlich fein mit realtiv Molasseanteil.

  33. SmokeDex Profilbild von Cnexdrop
    10 | Cnexdrop 22.10.2020 - 09:09

    Bester tabak zum Frühstück einfach edel

  34. SmokeDex Profilbild von Mailes
    10 | Mailes 04.11.2020 - 20:43

    Sehr geiler süßer Tabak. Top Rauchentwicklung und super Schnitt. Die Molasse ist sehr gut eingezogen und der Tabak verträgt sehr gut viel Hitze und hält dementsprechend lange. Vom Geschmack steht im Vordergrund die Kiwi und im Hintergrund kommt eine saftige Ananas. Die Kombination passt einfach super zusammen und ist für jeden was, egal ob zum Mischen oder zum pur rauchen. Einfach mal probieren wenn noch nicht gemacht!

  35. SmokeDex Profilbild von Team.Deluxe.ch-Jan
    1 | Team.Deluxe.ch-Jan 08.11.2020 - 13:45

    Der Handgemacht und Illegal schmeckt mir von allen Al Massiva Sorten am besten. Ein sehr leckerer Kiwi geschmack mit einer Ananas Note die im nachhinein mitschwingt. Einfach ein sehr leckerer und fruchtiger Tabak. Perfekt für den Sommer. Ich gebe meisst noch zwischen 6 und 8 Menthol Tropfen dazu von Al Massiva oder ich fülle den Kopf noch zu 1/4 oder 1/3 mit Holster Booster (Ein purer Menthol Tabak) damit das ganze schön kühl ist. Ich rauche das ganze meisst in meinem Oblako M / L mit Kaloud 1+

  36. SmokeDex Profilbild von S-Butcher
    9 | S-Butcher 10.11.2020 - 21:18

    Sehr intensive leckere Kiwinote. Ananas schmecke ich persönlich überhaupt nicht raus. Als reiner Kiwitabak jedoch wirklich zu empfehlen wenn man drauf steht.

  37. SmokeDex Profilbild von altaiiii43
    10 | altaiiii43 12.11.2020 - 14:24

    kiwi schmeckt richtig geil

  38. SmokeDex Profilbild von jonas_37
    8 | jonas_37 13.11.2020 - 08:47

    fruchtig lecker! Kiwi klar im Vordergrund. Schnitt und Feuchtigkeit sind top.

  39. SmokeDex Profilbild von Worker68
    8 | Worker68 14.11.2020 - 19:37

    Schnitt und Feuchtigkeit haben sich bei Al Massiva erheblich verbessert. Bei meinem ersten Kopf hat er ein bisschen sehr gedrückt, danach nie wieder. Der Tabak hat eine richtig leckere, saure Kiwi Note, welche mit der süße der Ananas abgerundet wird. Geruchlich ist das ganze auch Top, die Kiwi auch wieder Total im Vordergrund, also wer auf einen saäuerlichen Tabak steht, hat hier genau das richtige gefunden :)

  40. SmokeDex Profilbild von Klappman2000
    6 | Klappman2000 17.11.2020 - 13:58

    Ein fruchtig- intensiver Tabak, bei welchem die Kiwi Note klar im Vordergrund steht, eine Ananas jedoch zur Abrundung sanft mitschwingt.
    Die Empfehlung ist, ihn mit etwas Minze, bspw. Strong Mint zu mischen, um den perfekten Sommer-Tabak zu haben.

  41. SmokeDex Profilbild von VAMOSRMCF
    9 | VAMOSRMCF 22.11.2020 - 18:34

    Ganz guter Tabak von dem Hersteller. Der Schnitt sowie die Feuchtigkeit sind ganz gut und dadurch ist auch die Rauchentwicklung wie üblich bei denen sehr gut. Ich habe diesen Tabak in einem Steinkopf mit Sieb und Kamin und 3 Kokos Kohlen geraucht. Vom Geruch her kann ich die Aussagen der anderen nichte bestätigen,denn bei mir steht klar die Ananas im Vordergrund. Dies wird durch den Geschmack bestätigt.Obwohl Ananas nicht mein Fall ist schmeckt dieser Tabak mir gut

  42. SmokeDex Profilbild von Shisha Buddies Nö
    9 | Shisha Buddies Nö 23.11.2020 - 13:26

    Kiwi - Ananas sind im Geschmack ziehmlich ausgeglichen. Die Kiwi schmekt sehr nach Quwi Punch von Holster was mir persönlich sehr gefällt. Die Ananas ist authentisch aber süß und ergänzt die Kiwi sehr gut. Mit etwas Minze finde ich den Tabak sogar noch besser (Mit Hookahsqueeze Tropfen oder so). Die Rauchentwicklung ist sehr heftig. Der Tabak läuft im Phunnel am besten und liefert so die besten Ergäbnisse: sowohl Geschmacklich als auch Rauchtechnisch.

  43. SmokeDex Profilbild von Hugin&Munin
    5 | Hugin&Munin 23.11.2020 - 17:33

    Qualitativ ist der Tabak voll in Ordnung.
    Rauchmenge und Dauer sind auch top.
    Geschmack hält auch über eine längere Session.
    Nur schmeckt er, meinem Empfinden nach, irgendwie Seifig. Ich tu mich auch schwer den angegeben Geschmack rauszuschmecken.
    Der Geschmack ist nicht mein Fall.

  44. SmokeDex Profilbild von Pazi
    9 | Pazi 01.12.2020 - 14:20

    Sehr guter tabak den handgemacht und illegal, mit dem "Bloody Punch" tabak 40 / 60 einfach baba kann ich nur empfehlen..

  45. SmokeDex Profilbild von Macbrix
    1 | Macbrix 03.12.2020 - 14:41

    Mega entäuscht von dem Tabak. Drückt nur und der Geschmack war grauenhaft, die ganze zeit nur am husten gewesen.... hab ihn in in Tonkopf, Hotshot, Phunnel, und Powerbowl getestet und überall das gleiche Ergebnis, nur drücken kaum Rauchbar! musste jedes mal den Kopf ausmachen und was anderes rauchen.

  46. SmokeDex Profilbild von 808Mafia
    9 | 808Mafia 05.12.2020 - 12:16

    Riecht fast nur nach Kiwi die Ananas nur.ganz leicht im Hintergrung.
    Im Geschmack bleibt dieser Eindruck gleich. Geraucht wurde mit Phunnel und smokebox und Vortex mit smokebox.
    Sehr langer und intensiver Geschmack.
    Mir ist aufgefallen das bei starker Hitze etwas mehr Ananas zu schmecken ist.
    Insgesamt sehr guter Tabak und mit etwas Menthol beigemischt für mich definitiv eine der besten Tabaksorten 2020.

  47. SmokeDex Profilbild von RobinD
    3 | RobinD 21.12.2020 - 15:24

    Mega Tabak, der meiner Meinung nach beste Al Massiva , wobei alle ganz gut sind.
    Geschmacklich & von der Rauchentwicklung sehr gut!

  48. SmokeDex Profilbild von Memox
    9 | Memox 01.01.2021 - 22:13

    Schmeckt wie beschrieben und Dampft Al Massiva typisch brutal.
    Ich finde wenn man diesen Tabak OP baut im Phunnel mit hmd schmeckt es stärker nach Kiwi und mit Noppen Kontakt stärker nach Ananas.

  49. SmokeDex Profilbild von UchihaItachi
    10 | UchihaItachi 25.01.2021 - 11:35

    Sehr guter Geschmack. Kiwi Note ist einfach bombe mit der Ananas die das ganze abrundet.
    Hab den immer mit Icebonbon oder grünen Apfel gemischt.
    Top rauchentwicklung, drückt nicht.
    Geraucht im Oblako M mit Alu und Kamin.

  50. SmokeDex Profilbild von Sunnyboy
    9 | Sunnyboy 13.02.2021 - 21:36

    Der beste Kiwi Tabak. Top Rauchentwicklung & Geschmack.

  51. SmokeDex Profilbild von Oliver Mayer Premium SmokeDex User 00
    8 | Oliver Mayer 17.02.2021 - 06:40

    Wie immer sehr guter Schnitt. Lässt sich ausgezeichnet im phunnel rauchen. Feuchtigkeit ist gut und der Geschmack passt.

Du willst den Handgemacht und Illegal von Al Massiva bewerten?

Dann erstelle dir JETZT deinen eigenen SmokeDex Account, damit du mehr als 10.000 Produkte bewerten kannst und viele weitere Vorteile hast! Welche Vorteile du genau hast, erfährst du HIER JETZT registrieren

Kennst du schon?

Beliebte Geschmacksrichtungen

Dir gefällt SmokeDex und du willst das Projekt unterstützen? Werde - SmokeDex Premium User und erhalte dafür zusätzliche Features!